Zum Inhalt springen

Magenta Community

anderas00

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Es geht nicht darum DSL hochzudrehen, sondern darum, dass im Bonding mehr von DSL zur Verfügung gestellt wird. Wennst so wie ich eine max. geschwindigkeit von 13mbit haben könntest, also quasi eine 10mbit leitung und davon 8 mbit ankommen ist das völlig ok( obwohl man das auch auf 10mbit einstellen könnte) Wenn dann im bonding aber nicht mal 4 mbit aus dsl kommen, kann das definitiv seitens A1 geändert werden. Ohne lte hab ich nämlich auch 8mbit aus dsl nur kombiniert eben nicht. Dass das Bonding Kapazitäten braucht ist klar, jedoch nicht 50% der Leitung.. LG
  2. Kannst du da mal bei A1 nachfragen?! Meine DSL Leitung hat nämlich 10mbit, davon kommen 8Mbit an. Dass ich nur 3,8 bekomme im Bonding Tunnel sind eben 50% das ist ja nicht normal oder?! Das muss man optimieren können! Bitte setz dich mit A1 in Verbindung. Vielen lieben Dank vorab. LG
  3. Hallo??? Ich warte noch auf eine Antwort bezgl. meiner verfügbaren Bandbreite. Diese müsste eindeutig erhöht werden können. Danke und LG!
  4. Käthe hast du für mich auch eine Lösung?! LG
  5. Hi nochmal.. habs noch durchgerechnet. Wenn bei 66mbit 58 genutzt werden sind das 12% weniger.. Müssten demnach bei mir dann aber ca. 7mbit sein, hab aber nur 3,8 verfügbar. Da muss man was umstellen können. Bei mir werden für Bondig Protokoll 50% abgezogen.. LG
  6. Hi! Das gilt dann bei mir denke ich auch :-) Schade denn es geht bei meiner Leitung um jeden Mbit... Kannst es dir trotzdem noch ansehen ob man vl was machen kann an der DSL Bandbreite... Danke! LG
  7. Ja bestimmt und vl lässt sich was machen. LG
  8. Da geb ich dir recht. Aber bei DSL und LTE kombiniert kommen bei mir nur 3,8 von DSL statt 8. Weißt wie ich mein?! habe daher bei stark ausgelastetem LTE teilweise nur 7mbit obwohl ich rein dsl 8 habe.. gemeinsam genutzt stehen eben nur 3,8 dsl zur Verfügung obwohl ich 8 hab und das möchte ich gerne höher haben. LG
  9. Hi Leute! Mir ist das auch aufgefallen, wobei es bei mir etwas problematischer ist, da ich nur eine 10mbit Leitung habe und davon lt. Bonding Informationen im Router nur 3,8mbit verfügbar sind. Bei Entfernung der SIM- Karte habe ich durch DSL ca. 7,5- 8mbits. Mir wurde erklärt, dass die so richtig ist und von A1 eingestellt wird. Anscheinend gibts da nix dran zu rütteln wobei bei A1 Hybrid das Problem schon gelöst wurde. Siehe Link: https://www.a1community.net/festnetz-internet-314/hybrid-box-bandbreite-lte-und-dsl-ist-langsamer-als-nur-dsl-248157 Wie genau das gelöst wurde wäre interessant, vielleicht war auch nur lte nicht verfügbar. Trotzdem lest man im A1 Forum, dass bei Hybrid nur ca. 75% der DSL- Leitung zur Verfügung stehen. Warum weiß ich nicht. Wären bei mir 6mbit was immerhin besser wäre als nicht mal 4mbit. Vielen Dank für eine Antwort! Wäre cool wenn man im Bonding mehr DSL Übertragung einstellen könnte. LG