Zum Inhalt springen

Magenta Community

Freak

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Messergebnis vom 15.11.2017 19:46:46 ? Download 14 Mbit/s Upload 1,6 Mbit/s Ping 52 ms Messergebnis vom 15.11.2017 19:48:15 ? Download 13 Mbit/s Upload 2,5 Mbit/s Ping 53 ms Messergebnis vom 15.11.2017 19:52:10 ? Download 5,5 Mbit/s Upload 2,5 Mbit/s Ping 43 ms Messergebnis vom 15.11.2017 19:53:43 ? Download 6 Mbit/s Upload 2,5 Mbit/s Ping 52 ms Messergebnis vom 15.11.2017 19:55:48 ? Download 3,9 Mbit/s Upload 1,9 Mbit/s Ping 58 ms Messergebnis vom 15.11.2017 20:01:49 ? Download 5,7 Mbit/s Upload 2,5 Mbit/s Ping 43 ms Messergebnis vom 15.11.2017 20:11:57 ? Download 11 Mbit/s Upload 2,5 Mbit/s Ping 50 ms Messergebnis vom 15.11.2017 20:14:13 ? Download 12 Mbit/s Upload 2,5 Mbit/s Ping 55 ms Messergebnis vom 15.11.2017 20:15:35 ? Download 9 Mbit/s Upload 2,4 Mbit/s Ping 53 ms Messergebnis vom 15.11.2017 20:24:50 ? Download 6,1 Mbit/s Upload 2,5 Mbit/s Ping 57 ms Messergebnis vom 15.11.2017 22:20:40 ? Download 11 Mbit/s Upload 2,3 Mbit/s Ping 54 ms Gibt noch immer relativ große Schwankungen - und vor allem weitaus weniger als die angepeilten 50/10 MBit/s.
  2. Danke für den Hinweis auf 3G-Einstellung. Ist schon ( jetzt um ca. 11:45 Uhr ) wesentlich besser: down...13 - 16, up...2,5 MBit/s, Ping ist allerdings auf ca. 50 ms gestiegen (stört aber nicht). Dennoch hoffe ich auf weitere Verbesserung, um dem Vertragsziel ( 50 / 10 ) näher zu kommen. Vor allem bin auf die "Rushhour" ab etwa 18 Uhr gespannt.
  3. Gerade wieder einmal Speed gemessen: down...ca 3, up...ca 4 MBit/s. Vielleicht können sich die Experten um den Empfang im PLZ 3511 - Gebiet kümmern, sonst muss ich aussteigen (habe schon alle hier im Forum eingebrachten Vorschläge betr. Reset und dgl. probiert).
  4. Vorgestern z.B. konnte nicht einmal der HP-Drucker, der im gleichen WLAN ist wie Homenet-Router, PC und Handy, aufgerufen werden. Speed-Kontrolle ergab ca. 3 MBit/s Down und 5MBit/s Upload. Homenet-Reset und zwischendurch mehrfaches Neustarten ergab kaum nennenswerte Besserung. Heute war tagsüber überraschenderweise der Downloadspeed nahe bei 16MBit/s, gegen Abend aber wieder nur bei ca 8 MBit/s - alles aber SEHR weit von 50 MBit/s entfernt. Werde mich heute oder morgen mit meinen Daten an die Technik-Hotline wenden, um zu sehen, ob etwas möglich ist. Wenn nicht, dann - wie schon angedeutet - außerordentliche Kündigung !
  5. Ungefähr dasselbe Problem - aber ohne Überhitzung der Homenet-Box. Überlege, falls das so bleibt, eine außerordentliche Kündigung wegen Unbrauchbarkeit, obwohl der Vertrag noch 1,5 Jahre laufen sollte.