Zum Inhalt springen

Magenta Community

goldhamster

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

goldhamster's Erfolge

  1. goldhamster

    LTE mobiles internet

    Danke Dir für die nette Information! Werde dort auch mal mein Glück versuchen! Schönen Tag noch!
  2. goldhamster

    LTE mobiles internet

    Lieber Christiabn_E, danke für die Info zum 535er! WIeviel EURONEN hast denn dafür gelöhnt? Wenn ich so einen kaufen möchte, hätte ich gerne einen preislichen Rahmen, in dem sich das bewegen kann! Aufjeden Fall werde ich mal meinen B525 s-22a mit einer "HOFER-SIMCard" bestücken und dann schauen welche Werte da zutage kommen! Das Hofer-Internet müsste doch auch im Magenta-Netz funken, oder? Ich melde mich dann wieder, wenn ich konkrete Werte habe! Gruß aus dem Gailtal!
  3. goldhamster

    LTE mobiles internet

    Hallo & Danke NTM! Hab' schon zielmlich alle möglichen durchprobiert! Am Besten geht's noch bei 1.800 MHz u. Band 3! Natürlich glaub ich, dass der HUAWEI B525S bald schon die bessere Lösung ist, um unproblematisch ins Internet zu kommen!
  4. goldhamster

    LTE mobiles internet

    Hallo Rexalius2000! Ich glaube, dass ich beim Band 1800 & Band 3 vorerst mal bleibe! Geht schon ganz gut! Ziemlich sicher besser als vorher! Das war sicher ein Update der Fritzbox auf 7.29, das mir diese Sache eingebrockt hat! Eine Frage: Wie kann ich mit Sicherheit feststellen, welche Frequenzen bei mir verrfügbar sind? Mein nächster Magenta-Sendemast ist etwa ca 1,5 km Entfernung aufgestellt und mit dem Fernglas gut sichtbar! Und ich denke, dass ich mit dem HUAWEI B525 S ein neues Rendezvous ausmachen werde! Wenn ich Neuigkeiten habe, melde ich mich (zur Bestätigung) dazu! Ein schönes Wochenende wünsche ich aus dem Gailtal!
  5. goldhamster

    LTE mobiles internet

    Hallo Rexalius2000! Vielen & besonderen Dank für den hilfreichen Hinweis! Der mit der Frequenz 1,8 GHz war's nun - umgestellt und Zack sprang die DL-Rate hoch! Eine Frage noch: Kann es sein, dass der - HUAWEI B525S, mein ursprünglicher Modem/Router von dem Missgeschick verschont geblieben wäre? Schönen Abend noch!
  6. goldhamster

    LTE mobiles internet

    Hallo Rexalius2000! Bin hier in Hermagor! Same Problem wie bei bakhadir! Ich gehe mit einer Fritz-Box 6850 LV in das Internet..., bislang klaglos! Fritz zeigt mir aktuelle SW an Die Fritzbox-SysInfo zeigt mir Daten so um die möglichen 70 MbpS an! Und Download lt. RTR-Test ist dann nur mehr 2,3 MbpS , im Upload werden besser Werte angezeigt! meist die doppelte Rate wie beim aktuellen Download! Protokoll angehängt!
  7. Vielen Dank, liebe Andrea für Deine aufmunternden Worte! Ich bin ja wirklich keiner, der bei der ersten Schwierigkeit - wenn's mal nit geht - aufgibt... (...aufgeben tu ich an Brief oder a Paket, wenn man es genau nimmt!) Aber die Häufung in den letzten 2 - 3 Monaten, macht mi a biss'l nachdenklich! Ist da was im T-Mobile Netz oder am Mailserver los, was nicht sein soll? Kannst mir da vielleicht irgend eine Auskunft geben? Ich weiß, das ist schwer..!
  8. Hallo an die Community! Nun geht es ja wieder! Fragt mich nicht, was da wohl wieder los war? Ich glaub' schon a biss'l an Geister! Bin immer mit "https://mein.t-mobile.at" eingestiegen! Hat ja auch meistens geklappt! Kann man ja nirgends mal rausfinden, ob es der Router ist (HUAWEI B315S) ist! Neustart hat jedenfalls nichts bewirkt..., also mal einfach abwarten! Aber ärgern tut es einen schon, wenn man dafür auch bezahlt und dann geht es nicht, oder zumindest sehr störrisch!! Ansonsten bin ich mit dem I-Net sehr zufrieden!
  9. goldhamster

    Webmail-Probleme

    Hallo Community! Habt ihr auch solche Probleme mit der Webmail-Box? Komme seit einiger Zeit nicht mehr drauf, egal mit welchem Browser! Und Mailbox in Outlook 2016 (alle Vorversionen ebenso)
  10. Hallo Nadi! Gerne melde ich mich wieder, wenn sowas - oder eben solche Störungen wieder auftreten sollten...! Wollen wir ja nit hoffen, dass das wieder soo schnell eintritt...! Aber wenn, dann werde ich gerne zur Hilfe die Fehlermeldung von Outlook 2016 (was ich verwende) mitteilen! Aber was ich mich so erinnern kann, war die Fehlermeldung von Outlook folgende Zahlenkomination 0x80042108 Da kam der Hinweis auf den Virenscanner (speziell Norton SW) - hat mit dem aber vermutlich nix zu tun, denn ich verwende KAV, mal abgeschaltet, mal wieder eingeschaltet, selbe Meldung immer wieder! Es betraf aber immer nur den Empfang, also den POP3-Server... Erst Durch das Reseten meiner Mailbox durch den T-Mobile-Support, war empfangen wieder möglich. Ich hoffe, dass sich Ihnen - soweit möglich - ein Fehlerbild darstellen konnte! Gruß vom goldhamster ;-)
  11. Hallo MarioM! Lasse mich gerne belehren, denn auch ich bin nicht unfehlbar! Danke, dass Du es bestätigst, dass die "Häufigkeit" etwas zu hoch ist für so einen relativ kurzen Zeitraum von ca. 2 - 3 Monaten! Frag' mich nur, ob das nit noch anders wird, also noch häufiger wird! Dann muss was getan werden, denn für "nix Volumen in TB" zahl' i nix EUR... Da simma uns, glaube ich - einig..oder?
  12. Außerdem, lieber MarioM, auch wenn hier bei mir "Starter" suggeriert wird, ist eigentlich das Gegenteil der Fall. Ich kenn' mich schon gut aus, wollte halt nur sichergehen, ob davon nicht auch andere User betroffen sind... ;-)
  13. Hallo MarioM! Danke für Deine Rückmeldung, das Problem wurde zwischenzeitlich im Zuge des Chat behoben! Da lag wahrscheinlich wirklich was schwereres vor. Aber das Problem hatte ich schon im Sommer mal, da musste es auch mittels Chat behoben werden... aber trotzdem, das ist ein wenig zu oft meine ich, so in ca. 2-3-monatigen Abständen... Was meinst Du?
  14. Hallo Community, liebe Mitstreiter! Kann mir einer sagen, warum auf einmal weder der Mailabruf mit Webmail funzt, noch der Abruf mit Outlook? Liegt das wieder (einmal) beim Betreiber?? Fehlermeldung von Outlook ist 0x80042108! Danke für Eure geschätzten Iformationen!