Zum Inhalt springen

Magenta Community

Jonnybluedeep

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jonnybluedeep

  1. Habe gerade den Versuch gestartet die APN zu ändern! (Was auch immer das ist?) Es sind 2 Profile eingetragen: Homenet und LTE. Eingestellt war immer auf Homenet. IP-Typ ist immer IPv4! Auf den vorhandenen Profilen konnte ich die APN nicht ändern, also habe ich ein neues erstellt. Seltsamerweise hatte ich heute in der Wohnung über 10MBit Download!!! Habe alle 3 Einstellungen mit Speedtest gemessen. GMT Zeit 7:40 war mit Profil LTE; 7:43 mit Homenet und 7:58 mit Versuch! Unterschied kann ich keinen erkennen. Werde die SIM Karte in einen mobilen Router geben und es wegen der Möglichkeit, dass der Router defekt ist, mit diesem testen. Bericht folgt! LG Jonny
  2. Habe jetzt einmal ein bisschen ausgelotet! Bin heute Vormittag von Volders nach Innsbruck gefahren und hatte den Router dabei. Ich habe mehrere Speedtests durchgeführt und die Werte Lagen zwischen 13 - 18 MBits! Von 50 also immer meilenweit entfernt!! (ca 12 Messungen) Am NM bin mit dem Router zu den Sendemasten gefahren die oberhalb meines Standortes (roter Punkt am Foto) sind. Eigentlich habe ich nur einen Masten gesehen, obwohl 3 eingezeichnet sind. Mit dem Router hatte ich direkt vorm Masten DL 8,71 und UP 4,94 MBits. Auch hier von 50 weit entfernt!! Zum Vergleich mit meinem Handy (A1) erreichte ich an der selben Stelle 27,7 und 6,3 MBits! Am Abend bin ich mit dem Router ums Haus gelaufen und habe unterschiedliche DLs festgestellt, aber über 5MBits bin ich nie gekommen! In der Wohnung (EG) hatte ich 2 MBits DL. Antenne ist eine Möglichkeit? Brauche ich dazu Sichtkontakt mit den Masten? Wie hoch müsste diese plaziert werden? Welche Antenne könnte man probieren und wo bekomme ich diese her? Viele Fragen auf einmal, ich weiß! Vielen Dank im voraus, Jonny
  3. Ich habe 2 Balken auf meinem Home Net Router. Es sind laut Senderkataster.at 3 Masten in gleicher Position entfernt, aber welcher von TMobile ist, kann ich nicht sagen. Ich habe schon alle Standorte in der Whg ausprobiert und keiner ist besser. LG Jonny
  4. Ich habe laut T-Mobile Vertrag 50 MBit Down und 10MBit Upload. Leider dürfte mein Standort so schlecht sein das ich nur zwischen 2-5 MBit Download erreiche. Was für Möglichkeiten habe ich um das Ergebnis zu verbessern? Vielen Dank im voraus Jonnybluedeep