Zum Inhalt springen

Magenta Community

Jessica

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Jessica

  1. Hallo, ich habe vor drei Tagen meine Home Net Box bekommen, mit dem Tarif Home Net Light. Direkt nach der Einrichtung hatte ich das Problem, dass per WLAN verbundene Geräte (Smartphone und Tablet) sich nach ca. 8 Minuten nicht mehr mit der Box verbinden konnten (obwohl sie weiter unter den verfügbaren Hotspots aufschien). Erst nach einem Neustart der Box konnten die Geräte wieder eine Verbindung aufbauen, welche jedoch wieder nach ungefähr der gleichen Zeit abbrach. Während der ganzen Zeit hatte der per LAN verbundene Smart TV jedoch eine funktionierende Verbindung. Ich habe dann unter Anleitung der Serviceline einen Reset der Box durchgeführt (welcher auch Probleme machte - der Reset war auch nach zehn Minuten nicht beendet und ich musste den Akku kurz herausnehmen) und einige Einstellungen verändert, woraufhin alles funktionierte. Nun, drei Tage später, fiel mir auf dass das Smartphone keine Verbindung zum WLAN herstellen konnte, und circa 15 Minuten nachdem ich die Box aus- und wieder eingeschaltet hatte, geschah das gleiche nochmal. Nach nochmal Aus- und Einschalten steht die Verbindung mittlerweile seit etwas über einer halben Stunde stabil, aber ich vermute dass das noch öfters passieren wird. Wie gehe ich am besten vor? Könnte es sich um ein Hardware-Problem handeln (die Box kommt mir doch recht warm vor)? Die Box hat vollen Empfang und es befinden sich auch nur eine kleine Handvoll andere Hotspots in unmittelbarer Umgebung. Die Verbindung ist, solange sie steht, übrigens ausgezeichnet. Danke schonmal für eure Tipps!
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.