Zum Inhalt springen

Magenta Community

Charlie

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Charlie

    Speedtest

    Hi Ned, du hast ja recht, rege mich vielleicht zu sehr auf, nur das ist ja nicht Mal ein Router sondern in Cube. Ich kann bei dem Gerät nicht Mal eine Antenne anschließen. Am besten ist ich wende mich an die Technikline. Kann man denen auch eine E-Mail schicken oder sind die nur per Telefon erreichbar? Ich würde gerne bei dem Produkt bleiben, weil ich grundsätzlich ein gutes Angebot erhalten habe, nur erfüllt es die angegebenen Werte nicht. *g* Liebe Grüße, Karl
  2. Charlie

    Speedtest

    Hi Ned, danke für deine schnelle Antwort! Also ganz ehrlich ich glaube das Netz ist einfach schlecht. Es passt einfach nicht zum Angebot. Das Modem bzw. Router steht direkt am Fensterbrett. Mir ist schon klar, dass um eine gewisse Uhrzeit die Auslastung stärker ist, aber ganz ehrlich dann muss auch das Netz verbessert werden. Es ist jetzt knapp 22 Uhr bei mir und der jetzige Speedtest ist eine Katastrophe. Egal wie oft ich den ausführe ich erlange eine Geschwindigkeit von 1 bis 3 Mbit/Sek. Kann man da irgendwie vorgehen? Wie kommt man bitte als Endkunde dazu sich zusätzlich Hardware zu besorgen!? Dann muss das mit angeboten werden, nicht umsonst zahlt man einen gewissen Beitrag monatlich oder T-Mobile stellt mir einen besseren Router zur Verfügung. Nur wenn ich mich an den Support wende, wird man auf die Community weitergeleitet. Zusätzlich erhält man die Info wie es gibt keinen Netzausfall. Würde mich echt interessieren ob ich der Einzige hier bin mit solchen Herausforderungen. Mit besten Grüßen, Karl
  3. Charlie

    Speedtest

    Hallo Leute, ich führe seit einiger Zeit Speedtests durch und mein Ergebnis ist nicht gerade positiv ausgefallen. Von meinem heutigen Test hänge ich mein Ergebnis als Screenshot bei. Standort: Brunn am Gebirge / 2345 Vorwahl: 02236 Produkt: My HomeNet unlimited Turbo Habt Ihr einen Plan oder Idee wie man das verbessern kann? Bzw. wie kann das sein dass die Upload Rate wesentlich höher ist als die Downloadrate!? Danke und Liebe Grüße, Karl