Bei mir in 1160 Wien ist es ähnlich.
Meine 50er Leitung hat tagsüber super funktioniert, aber seit ca. 10 Tage habe ich von 19:30 - 00:00 ganze 4 mbit!
Ich habe fast täglich mit T-Mobile telefoniert.
Ergebnis: LTE ist überlastet, Ausbau geplant, Termin unbekannt
Die meisten T-Mobile Leute waren am Telefon recht freundlich, aber sie können da nichts machen.
Eine Person meinte: Tja, das ist Pech! Punkt!
Vertrag vorzeitig beenden ist nicht möglich.
Jetzt wurde ich auf das kleine Paket mit 20 mbit gestellt, damit ich weniger zahlen muss.
Das Ergebnis: Nur noch 2-3 mbit am Abend!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das jemals sagen werde, aber ich wünsche mir mein 16 mbit ADSL zurück.
Da hatte ich wenigstens konstant 14 mbit!
Das erste halbe Jahr hat alles super funktioniert, dann kam der erste Geschwindigkeitseinbruch am Abend, aber es war noch ok und nach etwas über einem Jahr ist es am Abend katastrophal!