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Magenta Community

Oliver

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  1. Liebe @Kathi! Meine Anfrage wurde am vergangenen Freitag weitergeleitet. Diese Anfrage wurde am gestrigen Montag Vormittag abgeschlossen. Bei den gestrigen Tests am Abend keine merklichen Verbesserungen ersichtlich, weiterhin willkürliche Schwankungen (unabhängig von Uhrzeit) zwischen 15 und 43 Mbit. Die Auftragsnummer lautet(e) INC000000472702. Ergebnis mir leider noch unbekannt. LG Oliver
  2. Hallo Kathi! Habe verschiedene Positionen im Haus probiert, das Ergebnis immer das selbe. Mit 3G ist der Download etwas schneller (ca. 20 Mbit), allerdings Upload und Ping merklich langsamer als mit LTE. Mittlerweile habe ich das Problem auch bei der Serivceline deponiert. Habe übers Wochenende wieder einige Tests in der ursprünglichen Konfiguration gemacht. Download immer noch nicht ganz optimal, aber etwas besser. Schwankungen zwischen 8 und 40 Mbit. Eventuell lässt es sich bei genauerer Überprüfung in der Griff bekommen? Meine PLZ 5645. Danke und LG Oliver
  3. Liebe Community! In den ersten 6 Monaten der Vertragsdauer hatte volle Geschwindigkeit des angemeldeten Tarifes von 50 Mbit/s im Download zur Verfügung – angemeldet im September 2016. Nach dem 6 Monat zu Spitzenzeiten (zwischen 18:00 und 22:00) entstand eine Verlangsamung auf 30-20 Mbit/s jetzt mittlerweile nur noch 11 Mbit/s oder teilweise noch langsamer. Es wurde sowohl die HomeNet Box E5170, als auch B529s in der gleichen Konfiguration mit einem LAN-Kabel angeschlossen und getestet. Kann das behoben werden, weil irgendwie wird das wohl kein Dauerzustand sein, selbst wenn T-Mobile einen enormen Kundenzuwachs hätte/hat? Das Problem besteht wie erwähnt seit einiger Zeit und stetig, wird leider immer massiver. Vielen Dank für eure Hilfe!
  4. Hi und danke für deine Antwort! Ich habe mir sowas schon gedacht, da das ja bei einigen ISP's so üblich ist. Aber wenn ich hier weiterbohren darf: wäre es dann nicht sinnvoll netzseitig da was zu machen? Verlange jetzt nicht für jeden User fixe IP's, aber wie wäre es zum Beispiel mit einem Softwareupdate für die HomeNet Boxen, damit diese Neueinwahl dann geschieht, wenn nicht gerade die meiste Auslastung herrscht - nachts um 4 oder wenn die Box erkennt, dass länger keine Geräte im WLAN hängen? Vielleicht ist das ja eine Idee für die Zukunft *wink wink* an die Technik LG Oliver
  5. Hallo Leute! Bei meinem Anliegen handelt es sich nicht wirklich um ein schwerwiegendes Problem, vielmehr bin ich auf der Suche nach einer eventuellen Umgehungsmöglichkeit. Es geht um folgendes: Meine HomeNet Box läuft täglich rund um die Uhr , wird nicht mittels Ein/Aus Button aktiviert (da an einem nicht unbedingt bequem zugänglichen Platz aufgestellt) und ist mit einem Router über das LAN Port verbunden. Gibt es eine Möglichkeit, die automatische Neuverbindung zum Netz nach 24 Stunden zu unterbinden? Folgendes Beispiel fürs leichtere Verständnis: Ich verbinde mich am Montag um 18:00 Uhr das erste Mal mit dem Internet. Wie erwähnt bleibt die Box durchgehend ein - auch wenn Geräte nachts getrennt sind. Am Tag darauf verbinde ich verschiedene Geräte um 17:00 Uhr und starte diverse Streamingdienste (Amazon Video, Twitch, usw.). Fast auf die Sekunde genau dann um 18:00 Uhr trennt die Box automatisch die Verbindung zum Netz, bleibt ca. 15 Sekunden getrennt und verbindet dann neu inkl. Vergabe einer neuen IP. Sämtliche Streams stoppen vollständig und laden dann auch nicht weiter, da (vermute ich) eine neue IP vergeben wurde - muss also mühselig alles manuell neu laden. Das passiert täglich, die Uhrzeit variiert dementsprechend, je nach Zeitpunkt der "ersten" Verbindung nach zB Neustart der Box. Gibt es hier Einstellungsmöglichkeiten bei der Box selbst oder ist das netzseitig so vorgegeben und lässt sich in der Folge eine "Always-on" Option von T-Mobile einstellen? Ich werde leider aus den Threads nicht schlau, da ich nichts Konkretes finden kann. Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen oder - falls schon gelöst - auf den richtigen Post verweisen. Danke für eure Mühe!