Zum Inhalt springen

Magenta Community

DanB

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von DanB

  1. Hallo Max,

    genau wie Mario schon sagt würde ich empfehlen hier auf einen Dienst wie WhatsApp zurück zu greifen, wenn die Datenverbindung passt.
    Oftmals kommen solche Abbrüche zustande wenn die Baustruktur, oder ähnliches, das Signal vermindert.

    LG Dan

  2. Ich befürchte dass das nicht möglich sein wird, Skoops. Wenn Apple sich dazu eintscheided die AppleWatch3 auch in AT mit Celluar zu vertreiben dann werden wir diese ziemlich sicher auch bei uns anbieten (logischerweise kann ich dies aber nicht versprechen).
    LG Dan
  3. Hallo Taiver,
    Leider gibt es aktuell an einem Sender in Wampersdorf Wartungsarbeiten. Die KollegInnen und Kollegen arbeiten mit Hochdruck daran den Sender wieder Online zu bekommen. Einen genauen Zeitpunkt wann dies so weit sein wird kann ich dir leider noch nicht sagen. Tut mir leid.

    LG Dan
  4. Hallo @Hartl87 und @chris188,

    Woher das kommt ist leider nicht immer so einfach zu klären. In den meisten Zeiten, und so klingt es in deinem Fall Hartl87, wird es wohl an der Breitbandoptimierung liegen. 

    Ich rate euch zunächst mal den APN auf business.gprsinternet zu ändern und zu versuchen ob es sich durch eine Fixierung des Netzes auf LTE oder 3G (je nachdem welches besser läuft) verbessert.

    Hier findet ihr eine Anleitung wie man das alles macht: 

     

    LG Dan

  5. Liebe Community!

    Tinka schläft nicht. Das liegt zum einen an ihrem horrenden Konsum an Red Bull Sugarfree, aber auch daran dass sie einfach viel zu gerne dazu lernt um Zeit mit etwas schnödem wie Schlaf zu verschwenden.

    Sie lernt nicht nur täglich mehr und mehr Fragen der T-Mobile KundInnen zu beantworten. Auch lernt sie, was man alles machen kann, wenn man mal keine Antwort weiß.

    Wenn Tinka mal nicht weiter weiß:

    • Suche in der Community

    Sollte Tinka einmal nicht weiter wissen, wird sie für euch direkt in der Community nach einer passenden Antwort für euch suchen. Das bedeutet auch, je aktiver die Community ist desto mehr kann Tinka finden.

    • Beitrag in der Community erstellen

    Wenn sie trotz redlicher Bemühungen keine Antwort findet, wird Tinka euch auch anbieten einen Beitrag in der Community zu erstellen, damit eure Frage hier beantwortet werden kann. 

    • Weiterleitung an den LiveChat

    Natürlich kann Tinka euch auch an die KollegInnen im LiveChat verbinden wenn sie selbst keinen Ausweg sieht. Dies ist jetzt noch einfacher als vorher möglich. Ihr müsst dafür nicht mal das Fenster wechseln, denn Tinka erledigt alles Weitere für euch.

     

    Tinka hilft euch mit eurem neuen Handy:

    Kennt ihr schon unsere Handyhilfe? Nein? Tinka schon!

    Fragt ihr Tinka zum Beispiel nach "SIM einlegen" wird sie euch zunächst fragen welches Gerät ihr denn meint. Wenn es eine Anleitung für euer Handy gibt wird Tinka euch gleich zur Schritt für Schritt-Anleitung weiterleiten.

     

    Tinka hat nicht nur Arbeit im Sinn:

    Wer hart arbeitet, darf auch mal ein bisschen Spaß haben. Wenn euch mal die Langeweile plagt, sagt Tinka doch mal dass ihr spielen wollt. 

     

    Noch immer unschlüssig was Tinka so alles drauf hat?

    Wenn ihr euch nur mal "umsehen" wollt und sehen wollte was Tinka so alles kann dann sagt ihr das doch einfach mal. Sie wird ein paar nette Beispiele für euch bereithalten.