Zum Inhalt springen

Magenta Community

• 0

Outdoor Box 5G Bridge Mode verlangsamt Download imense

DanielX3

Frage

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7530 welche ich hinter dem Magenta outdoor Box Router als router betreiben möchte für mein Netzwerk.
Es wäre am besten wenn ich einen Bridge Mode aktivieren könnte welcher die Magenat box nur als Brücke dient für meine Fritzbox.
Dadurch könnte ich dann den DynDNS sowie VPN Dienst der Fritzbox verwenden.

Leider habe ich eine imensen Download einbuse wenn ich den Bridge Mode im MPDN-Management einstelle wie nach der Anleitung welche man im Hilfecenter findet (APN/Nat ändern).
"Routermodus": 400Mbit/s
"Brückenmodus": 70Mbis/s

Gemessen Hab ich es am PC per LAN am Inside Magenta Router sowie an der Fritzbox.
Dadurch würde ich sagen, dass das Problem nicht an der Fritzbox liegt.
Kann man in diesem Falle etwas machen?

Wenn nicht, dann würde mich Interessieren ob ich im Routermodus meinen VPN und DynDNS Dienst verwenden kann wenn ich eine Öffentliche IPv4 Adresse habe ohne Bridge Mode, welcher mich einschränkt im Download?

Danke im Voraus.

LG

Daniel

Recommended Posts

• 0

Hi,
ich habe leider das selbe Problem, allerdings mit der mitgelieferten IDU. Bei mir sind es allerdings 450 Mbit im Routermodus und 150 Mbit im Brückenmodus.
Wie schon von dir beschrieben, habe ich auch direkt an der ODU mit LAN-Kabel getestet als auch über die IDU und komme zum selben Ergebnis.
Ich hoffe man bekommt das gefixt.
LG

ZRNM