Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV - Welche Hardware?


tiefseetaucher2024

Frage

Hallo,

 

ich bin neu hier bzw. habe hier noch nie eine Frage gestellt.

Könnt ihr mir sagen, mit welcher Hardware Magenta TV am besten läuft bzw. mit welcher Hardware ich alle Features nutzen kann.

Gibt es zudem noch die Möglichkeit,  Magenta TV über die Media Receiver oder die zuletzt veröffentlichte Box mit Festplatte zu nutzen?

Ich habe einen Apple TV 4K 128 GB 2022.

Gibt es da Abstriche / Unterschiede in der Funktionalität gegenüber den Magenta-eigenen Geräten. 2 Chromecasts 4k und HD habe ich auch, sowie einen Android TV.

 

Ich freue mich über eure Antworten und wünsche euch einen schönen Feiertag!

 

Vielen lieben Dank! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

Servus @tiefseetaucher2024,

Da du die "Media Boxen" erwähntest, vermute ich mal das du in Deutschland beheimatet sein könntest, da bei Magenta.de immer noch diese Boxen zum Einsatz kommen da diese immer noch so benannt werden.

Bei Magenta.at allerdings kommt "nur" noch die Magenta TV Box auf Androide Basis zum Einsatz.

Einige TV Geräte mit Androide können auch schon die Magenta TV App direkt auf dem TV Gerät nutzen, ohne diese TV Box.

Aus der UPC Zeit sind wohl auch noch die Horizon TV Box (Magenta HD TV Box) im Umlauf, die aber nicht mehr ausgegeben werden.

 

Alternativen sind auch Apple TV 4k, Fire TV Stick oder auch Google Chromecast.

Nähere Informationen zur TV Nutzung findest du auch auf den jeweiligen Homepages magenta.at oder magenta.de

 

Hoffe du findest das Richtige Equipment für dich.

Bearbeitet von Maverick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden