Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

5G Outdoor Modem + Standortbestimmung nicht verfügbar?


ChriD

Frage

Hi,


Habe seit heute die Outdoor Box und soweit montiert und läuft alles. Jedoch konnte ich bei der App nie den Empfang testen (Standortbestimmung starten) Ich kam nie auf die Seite und fand auch kein Menü oder ähnliches. Bin ich einfach nur Blind?
Jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Falls es wie bei uns war anderen Browser verwenden und mit https auf die IP von der odu dann geht es aber die App selber nutze ich nicht! Meinst du das sie den besten Standort sucht vom Empfang her ? Auf das würde ich mich gar nicht verlassen 😉 mache sie dort hin wo es läuft 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die Antwort @Klaximaxi43
Auf die ODU kam ich schon aber ging nur mit Firefox. Die App hatte auch Verbindung. Aber lt. Anleitung gibt es in der App irgend eine Ansicht wo man den Empfangsstatus speichern bzw. Vergleiche kann. Da bin ich halt nie hingekommen. Ist nicht so wild da ich eh weiß wo der Sender steht und ich hab sie einfach darauf ausgerichtet. Aber so RSRQ pegel usw wären schon schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

Hey ja ich nutze halt Vivaldi Browser 

 

Ja kannst du RSRQ mache einfach in der console 

 

$('li[style*="display:none"]').show()

 

Bei allgemein war es schaue dann nochmals 

 

Dann hast du alles mit der wnc Magenta Outdoor Box geht bei askey auch im Browser bei wnc nur Skript 

 

Habe versucht über URL zum machen aber kommt nix außer zahlen Infos ohne das was da steht 

 

Spiele mich noch eventuell geht es auch übern Browser wie bei askey dann dns etc geht auch 

 

id="leftmenu_system_eng_general"><a onClick="return loadHTML('/system/system_eng_general.html');"><span data-localize="General"></span></a></li>

                                            <li id="leftmenu_system_eng_lte_ca"><a onClick="return loadHTML('/system/system_eng_lte_ca.html');"><span data-localize="LTE CA Info"></span></a></li>

                                            <li id="leftmenu_system_eng_rf_band" style="display:none"><a onClick="return loadHTML('/system/system_eng_rf_band.html');"><span>RF Band Info</span></a></li>

                                            <li id="leftmenu_system_eng_log2device"><a onClick="return loadHTML('/system/system_eng_log2device.html');"><span data-localize="On-Device Logging"></span></a></li>

                                            <li id="leftmenu_system_eng_log_collector"><a onClick="return loadHTML('/system/system_eng_log_collector.html');"><span data-localize="Logs Collector"></span></a></li>

 

Mfg 

IMG_20240525_092252.jpg

Bearbeitet von Klaximaxi43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht so aus mache morgen ein original Bild von mir 😌 

 

Eventuell schaffe ich es ohne Skript mit Browser wie

beim Askey 

 

P.s. bischen schaffe ich mal aber nicht wie das Skript 

 

https://192.168.0.1/system/system_eng_lte_ca.html

 

sc1.png

Screenshot_20240525-214001.png

Bearbeitet von Klaximaxi43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Geschrieben (bearbeitet)

So habe 50 Sachen durch mit Browser also wie beim Askey geht es leider nicht die Infos aber egal mit dem Skript geht es ja tadellos 😸 und wer zu faul ist am PC wie ich dann Android App Eruda !

 

$('li[style*="display:none"]').show()

 

Falls ich doch noch was raus finde gebe ich bescheid 

 

Habe den sicher lang jetzt bis 2025 auf alle Fälle Zeit genug mfg 😁 

 

 

Bearbeitet von Klaximaxi43
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden