Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Internet Flex 75 von Magenta: Warum bekomme ich nur 10-20 MBits statt 75 MBits?


Dasation

Frage

Hallo liebes Magenta Team

Ich habe seit gerade einmal 4 Monaten mein erstes Internet von Magenta aber bin zurzeit einfach nicht zufrieden da ich nichtmal ein viertel der Bandbreite abgerufen bekomme. Meine durchschnittliche Bandbreite liegt bei 10 bis 20 MBits habe aber das Internet Flex 75. Ich weis das ich nicht die komplette Bandbreite zu verfügung habe aufgrund von Standort und Wetterverhältnissen aber es solllten doch wenigstens 50 bis 60 MBits sein.

Daher meine Frage gibt es zurzeit Probleme?  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 31.8.2023 um 20:09 schrieb Dasation:

Daher meine Frage gibt es zurzeit Probleme?

Hallo @Dasation, willkommen in unserer Community.

 

Allgemeine Probleme sind mir jetzt nicht bekannt.

 

Gründe für eine langsame Internetverbindung können unterschiedlich sein:

 

1, Netzwerküberlastung: Manchmal ist das Mobilfunknetz in belebten Gebieten überlastet, was zu langsameren Verbindungen führen kann, da viele Menschen gleichzeitig darauf zugreifen.

 

2. Signalstärke: Deine Internetgeschwindigkeit hängt stark von der Stärke des Mobilfunksignals ab. Wenn du dich an einem Ort mit schwachem Signal befindest, wird die Verbindung langsamer sein. 

 

3. Netzwerkkonfiguration: Es könnte auch sein, dass deine Netzwerkeinstellungen nicht korrekt sind. Überprüfe deine APN-Einstellungen (Access Point Name) und stelle sicher, dass sie richtig konfiguriert sind.

 

4. Geräteprobleme: Manchmal können Probleme mit der Hardware oder Software deines Mobilgeräts die Internetgeschwindigkeit beeinträchtigen. Versuche, dein Gerät neu zu starten oder auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um mögliche Probleme zu beheben.

 

5. Hintergrundprozesse: Laufende Hintergrundprozesse auf deinem Mobilgerät können die verfügbare Bandbreite beeinflussen. Stelle sicher, dass keine Anwendungen im Hintergrund große Datenmengen herunterladen oder aktualisieren.

 

Bevor du Maßnahmen ergreifst, um das Problem zu beheben, überprüfe diese Faktoren und schließe sie aus. Wenn das Problem weiterhin besteht, solltest du dich an unsere Techniker:innen unter 0676 200 7777 wenden, um Unterstützung zu erhalten und festzustellen, ob es ein spezifisches Netzwerkproblem gibt.

 

Liebe Grüße, JD.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden