Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Lautstärke "Live TV" vs. Replay auf neuer Box


smurf

Frage

Wenn man sich auf der neuen Box eine Sendung im TV ansieht ist die Lautstärke leiser als wenn man sich z.b. die selbe Sendung im "Replay" ansieht. Die Tonqualität ist in der Replay-Version auch um einiges besser, meine Surround-Anlage spricht auch viel besser drauf an als im "LIVE-TV".

 

Habt ihr dieses Phänomen auch ? :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
vor 12 Stunden schrieb smurf:

 

So wie du es beschreibst ist es bei dir umgekehrt ? Bei Aufnahmen und Replay ist die Lautstärke lauter und besser, oder ? 

Ja. Wird bei Livesendungen immer leiser. Dolby habe ich aber deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb smurf:

Wenn man sich auf der neuen Box eine Sendung im TV ansieht ist die Lautstärke leiser als wenn man sich z.b. die selbe Sendung im "Replay" ansieht. Die Tonqualität ist in der Replay-Version auch um einiges besser, meine Surround-Anlage spricht auch viel besser drauf an als im "LIVE-TV".

 

Habt ihr dieses Phänomen auch ? :)

 

Kann ich voll bestätigen! Lautstätke wird um einiges leiser. Ist bei mir auch bei den Aufnahmen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb RudolfE:

Kann ich voll bestätigen! Lautstätke wird um einiges leiser. Ist bei mir auch bei den Aufnahmen so.

 

So wie du es beschreibst ist es bei dir umgekehrt ? Bei Aufnahmen und Replay ist die Lautstärke lauter und besser, oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Live-TV wird auf einigen Sendern (z.B. ORF 1 + ORF 2) in Dolby Digital ausgestrahlt, Replay/Aufnahmen jedoch nur in Stereo. Das führt, je nach Verstärkereinstellungen, zu unterschiedlicher Tonqualität und Lautstärke, da das Eingangssignal schon unterschiedlich ist und verarbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden