Jump to content

Magenta Community

  • 0

Problem mit Authentifizierungs-SMS: Trotz richtiger Rufnummer keine Zustellung bei Online-Transaktionen - Erfahrungen gesucht!


Enillo
 Share

Question

Hallo Zusammen

 

Immer wenn ich eine Transaktion bestätige im Internet (Online Shopping, Reise buchen,..) bekomme ich die Authentifierzungs SMS nicht zugestellt.

Die Rufnummer ist die richtige.

 

Magenta Hotline habe ich schon angerufen und die meinten es gibt keinen Spam Filter vom Provider bei der Wertkarte... 

 

Hat jemand schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?

 

 

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 2

Hallo @Enillo, herzlich willkommen in der Magenta Community :) Sie dient primär dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Ein klassischer Support findet hier nicht statt. Vielleicht helfen dir allerdings unsere Tipps schon weiter.

 

Am besten startest du dein Handy einmal neu oder setzt es für kurze Zeit in den Flugmodus, damit es sich neu mit dem Netz verbindet. 

Wenn du abgesehen von Authentifizierungs SMS alle anderen SMS empfangen kannst, prüfe am besten einmal, ob bei den jeweiligen Online-Portalen deine Rufnummer korrekt hinterlegt ist. LG Doris

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share