Jump to content

Magenta Community

  • 0

Am Mac kein PIP-Modus im Browser


Matrix
 Share

Question

Hallo,

 

leider gibt es ja am Mac keine eigene MagentaTV App (was ich ja wieder einmal nicht verstehe). Hier ist man gezwungen, MagentaTV über den Browser zu schauen. Bei der alten App (die ja nur noch bis Ende März unterstützt wird) konnte man problemlos den PIP-Modus (Picture in Picture) aktivieren. Bei der neuen Version hat man diese Funktion "natürlich" wieder entfernt. Da das auf dem Mac äußerst praktisch ist, wäre es wirklich toll, wenn man sie wieder integrieren würde!

Es gibt eine Möglichkeit, über eine Browser-Erweiterung den PIP-Modus zu aktiveren. Das größte Problem hier ist jedoch, dass ein Fehler auftritt, wenn man in den Pausenmodus geht und dann ein paar Minuten wartet --> das Play-Symbol verschwindet im PIP-Modus und man erhält die Fehlermeldung "Wiedergabe fehlgeschlagen. Fehler 403".

 

Nachtrag: Die Fehlermeldung kommt auch im ganz normalen Browserfenster nach einiger Zeit.

Fehlermeldung.png

Edited by Matrix
Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share