Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

      Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

      Weiterlesen...

Hallo liebe Magenta Community

Ich habe seit Dezember '22 einen 5G Internettarif für Zuhause mit 500 MBit/s Bandbreite: "gigakraft 5G 500 i"
Geliefert wurde als Router "Xiaomi AX5400". Damit hatte ich in den ersten Wochen zu jederzeit (auch währen Primetime 20:00 bis 22:00 Uhr) stets hervorragende 400 - 500 MBit/s download. Um den Ping noch zu verbessern bin ich auf ein Außenmodem ZYXEL NR7101 umgestiegen, damit konnte ich die Signalstärke nochmals stark verbessern, der Ping war nochmals besser (< 20 ms)!

Leider erreiche jedoch seit ungefähr Anfang Jänner '23 nur mehr maximal 150 MBit/s, egal zu welcher Zeit (auch Nachts 03:00 Uhr).
Egal mit welchem Modem (Magenta AX5400 Indoor oder ZYXEL NR7101 Outdoor).

Der Magenta Support hat mir bestätigt, dass der Funkmast nur sehr wenig ausgelastet sei, auch der Wechsel zu APN "business.gprsinternet" hat nichts verändert. Im Anhang sind meine Empfangswerte, diese sind denke ich optimal.

Der Support hat etwas von Problemen mit einem Update der AX5400 Router erzählt, wusste aber nichts genaues.


Meine Frage an die Community:
Ist ein Problem mit "gigakraft 5G 500 i" bekannt?
Kann es sein das obwohl 5G Empfang angezeigt wird, tatsächlich nur die Verbindung per LTE/4G erfolgt?
Oder sind andere Probleme bekannt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Bildschirm­foto 2023-01-21 um 17.29.29.png

Bearbeitet von Holgix
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hi, wie bist du denn mit dem Technikteam verblieben? 

Da wir über die Community keinen 1:1 Support anbieten, können wir an dieser Stelle nur bedingt helfen. LG Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.