Jump to content

Magenta Community

  • 0

Streamingdienste funktionieren nicht mehr über WLAN


gndz
 Share

Question

Hallo,

 

Zu Beginn erwähne ich gleich mal, dass ich keine ähnlichen Beiträge gefunden habe und daher einen neuen Beitrag bzw. eine neue Frage stelle... Der einzig ähnliche Fall mit dem Titel "Streaming Apps funktionieren plötzlich nicht mehr per WLAN" blieb ungelöst bzw. wurde nicht weiter bearbeitet.

 

Kurz zu den Daten:

  • Tarif Gigakraft 5G 250
  • ZTE MC801A 5G Router
  • Speedtest: Down 248Mbps, Up 21,8Mbps, Ping 19ms
  • Fernseher: Sharp Android TV mit Android 9

 

Seit ca. zwei Wochen funktionieren einige Apps wie ZappnTV, Disney+ oder ORF-TVthek nicht mehr. Beim Öffnen von ZappnTV tut sich nichts außer ein blauer Bildschirm, Disney+ kommt der Fehlercode 083 und ORF-TVthek hängt auch schon sobald man die App nur öffnet. Netflix und Prime Video funktionieren ohne Probleme. Auch am Smartphone (Internet über WLAN) funktionieren die Apps Zappn, Disney+ und ORF-TVthek nicht. Habe am Fernseher bereits alle genannten Apps deinstalliert und neu installiert, WLAN Reset durchgeführt und auch diverse Geräte vom WLAN getrennt. Leider ohne Erfolg...

 

Bin jetzt auch keiner der sich gut mit der Materie auskennt, hoffe daher, dass mir vl. jemand weiterhelfen kann.

 

Besten Dank im Voraus für jeden Tipp.

Edited by gndz
Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share