Jump to content

Magenta Community

  • 0

Zugriff auf Nextcloud Homeserver via IPv6


till1337
 Share

Question

Hallo Zusammen,

 

Ich versuche momentan meinen Nextcloud server auf meinem Raspberry pi über das Internet zugänglich zu machen

Wir haben eine Internet Fiber Box 5.01, hier habe ich bereits die Regel TCP 80 und 443 im Menü IPv6 Port Filter eingerichtet.

 

Leider ist es mir nicht möglich über meine Adresse, die ich bei einem DNS service hinterleg habe auf die Nextcloud zuzugreifen.

Probeweise hatte ich die Firewall des Routers einmal ausgeschaltet, daraufhin war es mir möglich auf die Nextcloud über das Mobile Netz (außerhalb meines eigenen Netzwerks) meines Handys zuzugreifen. Damit vermute ich, dass das Portforwading hier nicht richtig klappt.

 

Merkwürdigerweise konnte ich mit meinem Macbook nicht auf die Nextcloud über die public domain zugreifen, nur über die lokale Adresse.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

 

Till

 

 

Link to comment
Share on other sites

0 answers to this question

Recommended Posts

There have been no answers to this question yet

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share