Zum Inhalt springen

Magenta Community

till1337

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Zusammen, Ich versuche momentan meinen Nextcloud server auf meinem Raspberry pi über das Internet zugänglich zu machen Wir haben eine Internet Fiber Box 5.01, hier habe ich bereits die Regel TCP 80 und 443 im Menü IPv6 Port Filter eingerichtet. Leider ist es mir nicht möglich über meine Adresse, die ich bei einem DNS service hinterleg habe auf die Nextcloud zuzugreifen. Probeweise hatte ich die Firewall des Routers einmal ausgeschaltet, daraufhin war es mir möglich auf die Nextcloud über das Mobile Netz (außerhalb meines eigenen Netzwerks) meines Handys zuzugreifen. Damit vermute ich, dass das Portforwading hier nicht richtig klappt. Merkwürdigerweise konnte ich mit meinem Macbook nicht auf die Nextcloud über die public domain zugreifen, nur über die lokale Adresse. Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Till