Seit einigen Tagen (vermutlich nach einem Update der Modem-Konfiguration, das Modem hat nämlich mal von selbst rebootet) hab ich das Problem, dass die Connect-Box TCP-Verbindungen nach kurzer Zeit ohne Aktivität (weniger als 3 Minuten) schließt. Dies erfolgt völlig "kommentarlos", also ohne RST oder FIN; die Verbindung wird scheinbar einfach aus der NAT-Tabelle gelöscht.
Bei normalem Web-Traffic fällt das natürlich nicht auf, aber jedes Protokoll das eine Verbindung längere Zeit offen hält (Telnet, SSH, IMAP, ...) ist betroffen.
Hat sonst noch wer ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?
Frage
beinvisible
Hallo,
Bearbeitet von beinvisibleSeit einigen Tagen (vermutlich nach einem Update der Modem-Konfiguration, das Modem hat nämlich mal von selbst rebootet) hab ich das Problem, dass die Connect-Box TCP-Verbindungen nach kurzer Zeit ohne Aktivität (weniger als 3 Minuten) schließt. Dies erfolgt völlig "kommentarlos", also ohne RST oder FIN; die Verbindung wird scheinbar einfach aus der NAT-Tabelle gelöscht.
Bei normalem Web-Traffic fällt das natürlich nicht auf, aber jedes Protokoll das eine Verbindung längere Zeit offen hält (Telnet, SSH, IMAP, ...) ist betroffen.
Hat sonst noch wer ähnliche Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?
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