Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Phishing per E-Mail/SMS/MMS   
      05/23/22

      Betrüger versuchen weiter, per Phishing an Zugangsdaten für Bankkonten oder Verträge zu gelangen, diesmal per E-Mail. Und weiter gilt: weder Magenta noch irgendein Bankinstitut senden dir E-Mails, MMS oder SMS mit einem Link darin, mit dem du Sicherheitsupdates bestätigen oder deine sensiblen Zugangsdaten eingeben sollst (siehe Screenshot).  

      Weiterlesen...

Nach Vertragsverlängerung/Änderung kein Empfang

Hallo Leute,

 

bin am verzweifeln - hab mit 1.5. meinen Vertrag auf sim only s geändert und seit gestern Mittag komm ich nicht mehr ins Netz - eine Mail von mir heute Nacht ist anscheinend in Bearbeitung und ein Freund von mir hat angerufen Aussage war bis zu 48 Stunden! Ich bin noch bis Mittwoch in Quarantäne und kann meiner Arbeit nicht nachgehen - mein Chef hat mir eine Deadline gesetzt - gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Bearbeitung zu beschleunigen? Danke schon mal für eure Hilfe - leider ist mir ohne Handy nur das Internet geblieben da ich auch nicht raus darf um mir eine andere sim Karte oder ähnliches zu holen…

liebe Grüße und danke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @spike89 und willkommen in der Magenta Community,

 

Du schreibst von einer Vertragsverlängerung,kann es sein,dass du eine neue SIM-Karte bestellt/bekommen hast? 

 

LG

Rexalius 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Rexalius und danke fürs willkommen heißen!

 

Nein also laut Telefonat von letzter Woche (und da stand es auch schon neu in der mein Magenta App - wo ich jetzt auch nicht mehr reinkomme) sollte das nahtlos laufen :(

 

Lg Spike

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es aus, wenn du dein Smartphone neu startest? Findet es dann auch kein Netz?

Wenn dich jemand anruft, landet das Gespräch in der Mailbox oder bekommt der Teilnehmer die Meldung, dass die Rufnummer unbekannt ist?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neu starten bringt auch nichts und anderes Smartphone funktioniert auch nicht - was jemand anderes hört wenn er mich anruft muss ich erst erfragen.

 

die Edith meint:"Unter der von Ihnen gewählten Rufnummer ist uns kein Teilnehmer bekannt Bitte überprüfen Sie die Rufnummer nochmals"

Bearbeitet von spike89
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb spike89:

neu starten bringt auch nichts und anderes Smartphone funktioniert auch nicht - was jemand anderes hört wenn er mich anruft muss ich erst erfragen.

 

Verstehe, dein neues Smartphone hast du noch nicht erhalten? Wenn nein, ist möglicherweise dort eine neue SIM-Karte beigelegt. Normalerweise sollte aber eine vorzeitig Deaktivierung der SIM nicht passieren.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nur einen Vertrag, kein Smartphone bestellt.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten schrieb spike89:

die Edith meint:"Unter der von Ihnen gewählten Rufnummer ist uns kein Teilnehmer bekannt Bitte überprüfen Sie die Rufnummer nochmals"

 

Da ist wohl ein Fehler passiert bei der Umstellung. Für mich schaut es so aus, dass deine Rufnummer deaktiviert wurde. In diesen Fall kann nur Magenta behilflich sein, am besten nochmals anrufen und den Sachverhalt klären, dass du beruflich auf dein Smartphone angewiesen bist.

Wünsche dir eine schnelle Genesung!

 

LG

Rexalius 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich ja - ich werd versuchen ob nochmal jemand für mich anruft.

Vielen Dank für deine Mühe, weiß ich sehr zu schätzen!

Liebe Grüße

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :-) Vielleicht gibst du uns dann in der Community Bescheid, woran es gelegen hat. Wäre interessant zu wissen.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben schrieb Rexalius2000:

Gerne :-) Vielleicht gibst du uns dann in der Community Bescheid, woran es gelegen hat. Wäre interessant zu wissen.

 

Mache ich gerne, ich hoffe bald etwas zu erreichen!

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Ende gut alles gut

Seit heute vormittag um halb 11 bin ich wieder erreichbar.

Der Fehler war das zwar der Tarifwechsel mit dem Treueangebot geklappt hat, allerdings hat diese die ursprünglich ausgesprochene Kündigung nicht aufgehoben somit wurde die Nummer versehentlich deaktiviert - was leider nicht so leicht zu lösen war und an höherer Stelle irgendwie rückgängig gemacht werden musste.

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Rückmeldung @spike89 ! Freut mich das es wieder funktioniertB|

 

LG

Rexalius 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.