Jump to content

Magenta Community

  • 0

Mobilnetz Performance miserabel


Lionel
 Share

Question

Habe seit Jänner einen Mobilnetzvertrag, zunächst 40mbit.

Von Anfang an gab es v.a. abends ständig Ausfälle bzw. ging die Geschwindigkeit enorm zurück, auf teilw. unter 1 mbit

Streamen unmöglich, und auch sonst einfach nur lästig.

Der Service bei diesem Problem ist unter jeder Kritik:

Am Telefon wird man beschwichtigt, es liegt nicht am Netz, sondern am User, am Modem, an der Sim-Card,.....

Bis mir zuletzt ein halbwegs kompetenter Mitarbeiter ein Gratis upgrade auf 200 mbit gegeben hat, praktisch ohne Erfolg - zu seiner eigenen Verwunderung. Ich sollte also wieder das Modem bzw. die Sim-Card prüfen, was aber nicht möglich ist, da diese nicht in mein Handy passt.

Ich ging also mit dem Modem zum Shop. Dort wurde mir nun erklärt, dass der Mast in meiner Umgebung doch abends schwer überlastet sei.

Einzige Möglichkeit: Rückabwicklung des Vertrages. Nur: das kann dieser Mitarbeiter leider nicht machen, ich müsse mich an die Techniker per Telefon wenden.... auch eine Bestätigung über seine Abfrage der Mast-Auslastung sei absolut unmöglich. Ich solle Screen-shots machen und diese hochladen.

Mit anderen Worten: man verkauft etwas, was man nicht hat und danach muss sich der Kunde abmühen und wird im Kreis geschickt.

Ich warte schon auf die nächste Aussage am Telefon: "Am Mast liegt es nicht, es muss das Modem sein." Aaaargh !

Es wird jedoch kein Telefonat geben, nächster Schritt wird eine schriftliche Beschwerde mit der Aufforderung zur Rückabwicklung sowie dem Ersatz für entstehende Kosten für den (neuerlichen) Wechsel des Anbieters sein.  Danach RTE-Schlichtungsstelle.

Enorm lästig das alles ! Und wirklich fragwürdige Methoden !

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @Lionel, wir bedauern, dass du mit Beeinträchtigungen deiner Verbindung zu kämpfen hast und auch der Tarifwechsel keine Besserung mit sich gebracht hat. Für die Klärung deines Anliegens empfehlen wir dir nochmals unser Technikteam unter 0676 200 7777 (Mo-So von 8-22 Uhr) zu kontaktieren. Unsere Kolleg*innen können erneut alles prüfen und gegebenenfalls über einen Rabatt oder eine außerordentliche Kündigung entscheiden. Liebe Grüße, Doris

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share