Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Software-Update für die Android TV-Box   
      2023-03-07

Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

Weiterlesen...

ORF1+2+3, Puls4 uns ServusTV geht nicht mehr

Ich habe einen neuen Fernseher von LG gekauft. Nach dem Anschluss ging die Sendersuche problemlos und alle Sender funktionieren auch, außer ORF1, ORF2, ORF3, Puls4 und ServusTV. Ich habe diese Sender an allen gefundenen Plätzen (kommen ja 3-4 mal in der Liste der 330 gefundenen vor) durchprobiert, aber keiner davon geht. Immer erscheint am TV die Meldung "Kein Signal". 

Ich hab das TV-Grundpaket Small und wie gesagt am alten JVC ging alles problemlos. Leider hat mit der Support auch nur die Auskunft gegeben, dass sie nicht wüssten was das Problem sein könnte ich beim TV-Hersteller nachfragen solle. Die meinten natürlich, dass wenn die anderen Sender gehen, alles am Fernseher gut ist und ich bei Kabelbetreiber nachfragen solle ... nunja, jetzt hab ich zwar einen tollen OLED aber kein nur mehr ARD, arte & Co ;-)

Hatte irgendwer schon mal das Problem oder weiß Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.2.2022 um 15:21 schrieb Jonathan Dorian:

Wenn du dein altes TV Gerät anschließt bekommst du auch jetzt noch alle Kanäle rein?  Bist du dir wirklich sicher, dass du TV S über Magenta empfängst? Klingt schon fast so, als würdest du nicht mal die Grundversorgung empfangen. Melde dich am besten nochmal bei unserem Technikteam unter 0676 2000. Kläre, ob dein Vertrag wirklich aktiv ist und ob womöglich ein Filter gesetzt wurde. Sollte dein Haus eine Haus oder SAT-Anlage haben, kläre auch, ob da vielleicht was von Magenta auf Haus/SAT Anlage umgesteckt wurde. 

LG, Jonathan

techniker war da, war tatsächlich ein filter drin. alles gut nun. 

• Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @tomtomtom,

du hast bei deinem neuen TV Gerät bestimmt die Möglichkeit, die Parameter bei einem Sendersuchlauf anzugeben. Vielleicht waren diese nicht korrekt. Schau bitte mal hier rein und suche dir die Richtigen raus und teile mit, ob es geklappt hat. 

Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für deinen Input, aber die Parameter hatte ich eh genauso verwendet. 

Hab den Suchlauf eben nochmals laufen lassen, aber leider wieder gleiches Ergebnis 

Aber in der Senderübersucht für TV S sehe ich jetzt dass mir da viele andere Sender auch fehlen (kein Signal) … Okto TV, R9, n-tv etc. 

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Stunden schrieb tomtomtom:

Vielen Dank für deinen Input, aber die Parameter hatte ich eh genauso verwendet. 

Hab den Suchlauf eben nochmals laufen lassen, aber leider wieder gleiches Ergebnis 

Aber in der Senderübersucht für TV S sehe ich jetzt dass mir da viele andere Sender auch fehlen (kein Signal) … Okto TV, R9, n-tv etc. 

Wenn du dein altes TV Gerät anschließt bekommst du auch jetzt noch alle Kanäle rein?  Bist du dir wirklich sicher, dass du TV S über Magenta empfängst? Klingt schon fast so, als würdest du nicht mal die Grundversorgung empfangen. Melde dich am besten nochmal bei unserem Technikteam unter 0676 2000. Kläre, ob dein Vertrag wirklich aktiv ist und ob womöglich ein Filter gesetzt wurde. Sollte dein Haus eine Haus oder SAT-Anlage haben, kläre auch, ob da vielleicht was von Magenta auf Haus/SAT Anlage umgesteckt wurde. 

LG, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 15.2.2022 um 15:21 schrieb Jonathan Dorian:

LG, Jonathan

techniker war da, war tatsächlich ein filter drin. alles gut nun. 

• Cool 1
1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo @tomtomtom,

super, danke für deine Rückmeldung :-)

Liebe Grüße, Jonathan

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.