Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Ort der zu installierenden Kabeldose


flo932

Frage

Hallo,

 

ich hatte heute einen Techniker da, der mein Kabelinternet installieren sollte und er hat erkannt, dass noch keine Kabelbuchse vorhanden ist aber das Haus prinzipiell schon angeschlossen ist. Also muss jetzt noch ein Kabel vom Keller des Wohnhauses in die Wohnung gezogen werden. Jetzt meine Frage, kann die Buchse im Wohnzimmer wo das alte Wlan (Telefonkabel) war installiert werden? Dort sind 3 Steckdosen, zwei Lan-Stecker und ein Telefefonkabelstecker. Ich frage weil ich gerne ein Lankabel ins Modem stecken würde damit ich meinen PC im Büro wieder anstecken kann. Falls das Modem nicht dort stehen kann, kann ich meinen PC nicht wieder anstecken ohne noch ein extra Lankabel zu verlegen denke ich und das will ich vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Danke Rexalius für die Antwort.

Ich habe nochmal mit dem Support telefoniert und die haben dasselbe gesagt.

 

Ist vielleicht nicht der richtige Ort für Feedback, aber schreibe es trotzdem mal hier:

1) fände es gut wenn vor dem Termin ausmachen im Telefonat überprüft wird ob der nötige Anschluss überhaupt vorhanden ist und wenn nicht in jedem Fall die Experteninstallation (80€) in Anspruch genommen werden muss

2) nachdem der frühest mögliche Technikertermin erst in zwei Wochen ist habe ich ein mobiles Wlan-Leihgerät bekommen, was zwar ein ganz guter Kompromiss ist, aber wenn das Gerät dann nur 3-5 Mbit/s liefert ist das doch etwas schade

3) das Leihgerät kann nicht in einem Partnerstore abgeholt werden, hätte ich im Telefonat extra nachgefragt gehabt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden