Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

SmartHome Steuerung über mobiles Netzwerk


huber1989

Frage

Hi,

Seit neuestem blockt mein Magenta irgendwie die Kommunikation zum GIRA Geräteportal sodass ich, wenn ich mobil einsteigen will, keine Verbindung via dem S1 mit meinem Homeserver aufbauen kann. 
Ist euch hier so etwas schon bekannt. Kommunikation sollte über Port 443 erfolgen.

Am Handy und Server von Gira liegt es nicht. Funktioniert mit allen andern Anbietern/SIM Karten auf meinem Telefon und andere können sich auch verbinden.

 

Es ist für mich nicht erklärbar da es aussieht als ob es mit meinem Magenta Vertrag irgendwie zusammenhängt.

Hatte übrigens alles bis vor gut 1,5 Monaten funktioniert und plötzlich nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 2

Habe gerade in der App gesehen das der Internetschutz aktiviert ist. Ich habe hier aber keine Möglichkeit diesen zu deaktivieren und/oder eine Ausnahme zu definieren. Auf der Website via Laptop finde in den Internetschutz überhaupt nicht.

 

Wie kann man diesen deaktivieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Gibt es sonst noch Lösungsmöglichkeiten? Habe mit dem Kundenservice telefoniert und die haben einfach ein Ticket aufgemacht. Seitdem bekomme ich keinerlei Rückmeldung mehr - weder telefonisch noch eine Antwort auf meine E-Mail.

Sollte ja nicht ewig dauern solch eine Freigabe einzurichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden