Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Hackerangriff   
      2023-01-31

      Liebe Community, einer unserer externen Vertriebspartner ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Dadurch sind bis zu 20.000 Kundendaten von einem externen Server abgeflossen. Unsere eigenen Server sind nicht betroffen. Wir bedauern den Vorfall und haben alle Infos im Detail auf einer eigenen Webseite zusammengefasst: magenta.at/kundeninfo.

      Weiterlesen...

SmartHome Steuerung über mobiles Netzwerk

Hi,

Seit neuestem blockt mein Magenta irgendwie die Kommunikation zum GIRA Geräteportal sodass ich, wenn ich mobil einsteigen will, keine Verbindung via dem S1 mit meinem Homeserver aufbauen kann. 
Ist euch hier so etwas schon bekannt. Kommunikation sollte über Port 443 erfolgen.

Am Handy und Server von Gira liegt es nicht. Funktioniert mit allen andern Anbietern/SIM Karten auf meinem Telefon und andere können sich auch verbinden.

 

Es ist für mich nicht erklärbar da es aussieht als ob es mit meinem Magenta Vertrag irgendwie zusammenhängt.

Hatte übrigens alles bis vor gut 1,5 Monaten funktioniert und plötzlich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @huber1989 und willkommen in der Magenta Community, 

 

Hast du zufällig den Magenta Magenta Internetschutz aktiviert ? Schau mal unter "Mein Magenta" oder in der APP nach.

 

LG

Rexalius 

Bearbeitet von Rexalius2000
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade in der App gesehen das der Internetschutz aktiviert ist. Ich habe hier aber keine Möglichkeit diesen zu deaktivieren und/oder eine Ausnahme zu definieren. Auf der Website via Laptop finde in den Internetschutz überhaupt nicht.

 

Wie kann man diesen deaktivieren?

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten über die Magenta Serviceline. Für technische Anliegen 0676 200 7777

Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

 

2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es sonst noch Lösungsmöglichkeiten? Habe mit dem Kundenservice telefoniert und die haben einfach ein Ticket aufgemacht. Seitdem bekomme ich keinerlei Rückmeldung mehr - weder telefonisch noch eine Antwort auf meine E-Mail.

Sollte ja nicht ewig dauern solch eine Freigabe einzurichten.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.