Zum Inhalt springen

Magenta Community

oneplus 8 pro, portierte nummern nicht erreichbar

hallo magenta,

 

ich kann seit ueber einem monat keine portierten nummern mehr anrufen. es kommt eine kurze ansage wie "a1" oder "telering" und legt dann auf. mir wurden auch schon mehrere tickets erstellt an der technik hotline.

 

erst sagte man mir mein open market geraet sei schuld, ich habe mein oneplus 8 pro aber ueber magenta bezogen.

 

heute bestimmt das zehnte mal angerufen, euer kollege meinte es stehe im ticket ich soll mal ohne voice ueber lte testen, das habe ich der technik aber bereits mitgeteilt dass es dann funktioniert. ich bin echt am verzweifeln. mitarbeiter legten bereits mehrmals einfach auf, mit einer hab ich gesprochen die dann gar kein ticket erstellt hat obwohl sie sagte sie tut es?!

 

ich fuehl mich echt nicht mehr gut behandelt von euch. ich war immer nett und verstaendisvoll an der hotline aber nach ueber einem monat sollte man das doch hinbekommen.

 

Bearbeitet von oneplus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @oneplus und willkommen in der Magenta Community,

 

Hast du schon versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen ?

 

 

Bearbeitet von Rexalius2000
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo, hab mein handy gewiped und die simkarte getauscht. ich nutze das letzte android 11 build mit security patch august. hab jetzt nochmal nur die netzwerkeinstellungen zurueckgesetzt. fehler ist noch da.

Bearbeitet von oneplus
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal versucht die SIM-Karte in ein anderes Gerät einzulegen das VoLTE unterstützt? Wenn ja,wie verhält es sich? 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe es gerade in einem oneplus nord probiert. selbes problem. 

 

ihr hattet auch explizit nachgefragt ob das problem auch ohne voice over lte besteht. gabs wohl schon oefter. vor kurzem gabs hier in der community auch einen iphone thread zu dem problem. da scheint es aber schon gefixt.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl ein allgemeines Problem mit OnePlus zu sein. Ich weiß nicht ob du eventuell dein Smartphone bei Magenta noch umtauschen könntest.Solltest du noch innerhalb der 14 Tägigen Rücktritsfrist sein und es Online bestellt haben, sollte das auf jeden Fall durchführbar sein auf ein anderes Gerät wenn von dir gewünscht zu wechseln. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das geraet gibt es schon laenger nicht mehr bei magenta zu kaufen. es gibt bereits einen nachfolger. ich besitze es schon knapp 16 monate. ich denke ehrlich gesagt nicht dass es oneplus exclusive ist, mit apple geraete gab es diesen ja fehler auch. mit einer a1 simkarte kann ich auch ganz normal mit eingeschaltetem voice over lte telefonieren.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, dann bin ich leider mit meinen Latein zu ende, aber vl.weiß hier jemand in der Community noch wer mehr dazu, oder konnte sogar das Problem lösen. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.