Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

ZTE MF289D unfassbar lange Ladezeiten beim Konfigurieren


alexr

Frage

Ich habe ganz frisch das ZTE MF289D Modem bekommen und versuche seit über einer Stunde ein paar kleine Konfigurationsanpassungen vorzunehmen.

Leider ist es unmöglich. Einige Einstellungen erfordern, dass man das Modem vorher disconnected. Sobald ich über die Startseite des Webinterfaces die 4G Verbindung trenne ist ewig lang der Loading-Spinner zu sehen und ich kann das Webinterface auch in keinem neuen Browser-Fenster mehr öffnen.

Nach teilweise 20min. langen Wartezeiten wird es auch nicht besser und das einzige was hilft ist das Kabel zu ziehen und das Modem so neuzustarten.

Ist das ein bekanntes Problem oder zeigt nur mein MF289D solche Probleme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Jetzt habe ich versucht das ganze auszutricksen indem ich die SIM Karte entfernt habe. Nach dem Login im Webinterface kommt wieder der Loading Spinner und wird nie fertig.

 

Es wirkt als würde das ZTE Admin Interface bei jedem Aufruf versuchen irgendwas aus dem Internet zu laden und dabei aber auch kein Timeout auftreten. Wenn das Modem offline ist funktioniert bei mir im Webinterface auf jeden Fall überhaupt nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Danke für die schnelle Antwort.

 

Über LAN konnte ich gerade die Startseite laden, obwohl das Modem offline war, aber bei den erweiterten Einstellungen waren dann alle Felder leer anstatt mit den aktuell konfigurierten Werten befüllt.

 

Als nächstes hab ich es mit Chrome statt Safari probiert und damit funktioniert es jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden