Zum Inhalt springen

Magenta Community

VoLTE und VoWifi in Neubauhaus

Hallo,

 

nachdem wir in unser neues Haus eingezogen sind, habe ich ziemlich schlechten Empfang beim Telefonieren. Wenn ich angerufen werde, ist es meist besser, aber grundsätzlich werde ich immer abgehackt bis gar nicht wahrgenommen. Ich verstehe aber meine Gesprächspartner ohne Unterbrechungen.

Habe ein Mate20pro (über Magenta bezogen) und VoLTE und VoWifi aktiviert -> kein Unterschied. Speedtest bei LTE hat im Haus max 5mbit/s ergeben (ping 30ms oder mehr). Sobald ich die Wohnungstür öffne habe ich locker 80mbit. Interessant ist auch, dass ich ein P20 lite als Firmenhandy habe und ebenfalls über Magenta (bzw VoLte bzw VoWifi) telefoniere, dort aber immer ohne Störungen (die speedtest Werte sind nicht besser als beim Mate).

 

Meine Frau ist bei Drei und sie kann immer ohne Störungen telefonieren.

 

Hat jemand einen Vorschlag, um den Empfang zu verbessern bzw woran die schlechte Verbindung liegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 Antwort auf diese Frage

Recommended Posts

Hallo @RS81, bitte lege die SIM Karte, die du in dem Mate20 Pro verwendest, einmal in ein anderes Gerät und teste dann erneut die Verbindungsqualität. Sollte die Verbindung unverändert sein, könnte ein Defekt der SIM-Karte vorliegen. Unsere Kolleginnen und Kollegen der Serviceline können dir gegebenenfalls kostenlos eine neue Karte zuschicken. Wenn du in dem anderen Gerät mit deiner SIM-Karte kein Problem hast, kann dein Mate20 Pro defekt sein. Sollte dies der Fall sein, empfehlen wir dir, einen unserer Shops aufzusuchen, um eine etwaige Reparatur zu besprechen. Liebe Grüße, Doris

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.