Zum Inhalt springen

Magenta Community

RS81

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Registration Date

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von RS81

  1. VoLTE und VoWifi in Neubauhaus

    Hallo, nachdem wir in unser neues Haus eingezogen sind, habe ich ziemlich schlechten Empfang beim Telefonieren. Wenn ich angerufen werde, ist es meist besser, aber grundsätzlich werde ich immer abgehackt bis gar nicht wahrgenommen. Ich verstehe aber meine Gesprächspartner ohne Unterbrechungen. Habe ein Mate20pro (über Magenta bezogen) und VoLTE und VoWifi aktiviert -> kein Unterschied. Speedtest bei LTE hat im Haus max 5mbit/s ergeben (ping 30ms oder mehr). Sobald ich die Wohnungstür öffne habe ich locker 80mbit. Interessant ist auch, dass ich ein P20 lite als Firmenhandy habe und ebenfalls über Magenta (bzw VoLte bzw VoWifi) telefoniere, dort aber immer ohne Störungen (die speedtest Werte sind nicht besser als beim Mate). Meine Frau ist bei Drei und sie kann immer ohne Störungen telefonieren. Hat jemand einen Vorschlag, um den Empfang zu verbessern bzw woran die schlechte Verbindung liegen kann?
×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.