Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wi-Free - Unable to connect to this network


nicolleen

Frage

Guten Morgen,

 

nachdem ich die letzte Zeit immer mit Internetausfaellen kaempfe, hat mir nun nach so langer Zeit der Kundendienst verraten, dass es als Ausweichnetz auch dieses UPC Wi-Free WLAN-Netz gibt. Das ist gut zu wissen, und auf dem Telefon (sowohl Android als auch Apple) funktioniert es auch. Ich bekomme allerdings bei beiden die Mitteilung, dass das ein total unsicheres Netz ist. Wie ist das mit der Sicherheit bei Wi-Free?

 

Die Hauptfrage ist aber, dass ich mit dem Computer nicht reinkomm.

Ich bekomme das Netz in der Uebersicht der verfuegbaren WLAN-Netze normal angezeigt, aber wenn ich auf Connect gehe, bekomme ich: "Unable to connect to this network". Ich habe keine Moeglichkeit, irgendetwas zu konfigurieren, wie am Handy. Wie mache ich das?

 

Danke, lg

niki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Ich hab das alles exakt so gemacht. Danach sieht alles aus wie vorher und ich bekomme dieselbe Fehlermeldung.

Ich habe nicht gefunden, wo ich die Verbindung aendern oder bearbeiten kann. Wenn ich den Vorgang wiederholen will, bekomme ich nur die Meldung, dass ein Netzwerk dieses Namens schon existiert und ich maximal verbinden kann. Was aber nicht geht.

Vielen Dank bisher fuer deine Hilfe!

Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.