mahler77 Geschrieben März 20, 2021 Share Geschrieben März 20, 2021 Hallo! Da ich jetzt eine Entertainment Box von Magenta bekommen habe, wollte ich die Aufnahmen auf der alten UPC Box sichern. Geht das irgendwie? Danke euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 hawkeye Geschrieben März 20, 2021 Share Geschrieben März 20, 2021 ich denke nicht, da du die alte UPC-Box ja zurücksenden musst soweit ich weiß, weil sie faktisch geliehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahler77 Geschrieben März 20, 2021 Autor Share Geschrieben März 20, 2021 Das ist klar. Ich wollte halt manche aufgenommenen Sendungen sichern, bevor ich es zurücksende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Karo Geschrieben März 22, 2021 Share Geschrieben März 22, 2021 Hallo @mahler77. Da sich die Aufnahmen auf der Festplatte in dem Receiver befinden, gehe diese bei einem Tausch leider verloren. Eine Möglichkeit die Aufnahmen extern zu speichern, gibt es nicht. LG Karo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 mahler77 Geschrieben März 27, 2021 Autor Share Geschrieben März 27, 2021 Also, ich habe doch eine Möglichkeit gefunden, die Aufnahmen zu speichern, über den folgenden Video-Grabber von MAGIX - als eine Überspielung in Echtzeit: https://www.magix.com/at/videos-bearbeiten/retten-sie-ihre-videokassetten/ Das Praktische: die Aufnahmesoftware ist gleich dabei. Ansonsten gibt es bei vielen Online-Plattformen solche Video-Grabber recht preiswert, wenn man eine passende Aufnahmesoftware schon hat. Der Nachteil: man muss ja in der Nähe sein, um die Aufnahme zu stoppen, wenn sie nicht mehr läuft. Die HD-Sendungen sind danach auch nicht mehr in HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
mahler77
Hallo!
Da ich jetzt eine Entertainment Box von Magenta bekommen habe, wollte ich die Aufnahmen auf der alten UPC Box sichern. Geht das irgendwie?
Danke euch!
4 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts