meine Freundin ist vor ein paar Jahren zu mir gezogen (hatte damals UPC, hat sie beim Umzug gekündigt weil ich auch UPC hatte) und hat damals ihre E-Mailadresse zu meinem Vertrag hängen lassen. Jetzt bräuchte sie dringend wieder Zugriff auf das E-Mailkonto, weiß jedoch ihr Passwort und ihre Sicherheitsfrage nicht mehr. Diese bräuchte sie, um sich in das Webmail einzuloggen (Achtung: Sie braucht IHRE Sicherheitsabfrage. Nicht meine, von meinem Magenta-Account.)
Ich habe die letzten 1h10 in Warteschleifen und mit Mitarbeitern verbracht, die offensichtlich keine Ahnung von E-Mail hatten. Die erste Dame hatte sowas von keinen Plan, dass sie mich permanent zurück in die Warteschleife gepackt hat um was nachzuschauen und am Ende wurde in der Warteschleife mein Anrufe beendet. Der zweite Herr meinte, er hat keine Ahnung, er erinnert sich nur dunkel an die Schulung damals, aber er glaubt dass das Passwort nicht änderbar ist, leitets aber trotzdem mal weiter.. kontaktieren könne ich da aber keinen, er vermutet dass wir keinerlei Zugriff mehr auf das Konto bekämen und es gelöscht werden müsse. "Okay, und dann kann man es wieder neu für sie erstellen? Die E-Mails darin sind nicht so wichtig, sie braucht nur den Zugang für neue Mails..". Antwort: "Nein, der Account ist dann gesperrt und weg." Ja was soll dann der Sinn daran sein den Account zu löschen?
Gut, jetzt habe ich natürlich schon davor endlos lange damit verbracht, das Kennwort für sie irgendwie irgendwo zu ändern. Laut "Meine Einstellungen" --> "Service Center & E-Mail" ist ihre Adresse bei mir auch wirklich drin (meine Adresse ist als "Main account" markiert, ihre nicht, siehe Anhang). So, jetzt sollte sich laut FAQ das Kennwort von Neben-Emailadressen in "Meine Einstellungen" --> "Übersicht der Einstellungen" für mich ändern lassen, siehe: https://www.magenta.at/images/PW_Nebenkonto_aendern.gif
Den fraglichen Punkt "Kennwort ändern für E-Mail-Nebenkonten" gibt es bei mir aber nicht, siehe Anhang. Warum nicht? Und warum schaut das Video in den FAQ komplett kaputt mit fehlenden Bildern aus?
Gut, also in den Einstellungen zur E-Mailadresse unter "Service Center & E-Mail" geschaut. Dort kann ich die Adresse löschen lassen oder die Mailadresse für Passwort-Recovery ändern. Passwort-Recovery im Webmail können wir aber nicht machen, weil meine Freundin dafür im "Passwort vergessen"-Dialog beim Webmail ihre Sicherheitsfrage beantworten müsste, die sie nicht mehr kennt. Ich habe innerhalb des Webmails auch keine Möglichkeit gefunden, auf ein Nebenkonto zu wechseln (das wäre ja einfach gewesen).
Gibt es hier jemanden von Magenta, der nen Plan hat?
P.S.: Gibt es wirklich keine Möglichkeit euren Kundenservice via Text zu kontaktieren? E-Mail, Whatsapp, Facebook, Signal, Telegram, eigenes Chatsystem hier.. mir koplett egal. Whatsapp ging ja früher mal.. Ich will nur nicht permanent meine Zeit in eurer Warteschleife vergeuden müssen und eurem Betreuer dahinter dann vorlesen müssen was ich gerade auf meinem Bildschirm sehe, nur damit der dann sagt, er hat keine Ahnung wo ich grad bin. Ihr seid ein Internetprovider aber schafft es im Jahr 2021 nicht, persönlichen Support via Internet anzubieten, wo man auch persönliche Daten übermitteln kann?
Frage
seldom
Hi,
meine Freundin ist vor ein paar Jahren zu mir gezogen (hatte damals UPC, hat sie beim Umzug gekündigt weil ich auch UPC hatte) und hat damals ihre E-Mailadresse zu meinem Vertrag hängen lassen. Jetzt bräuchte sie dringend wieder Zugriff auf das E-Mailkonto, weiß jedoch ihr Passwort und ihre Sicherheitsfrage nicht mehr. Diese bräuchte sie, um sich in das Webmail einzuloggen (Achtung: Sie braucht IHRE Sicherheitsabfrage. Nicht meine, von meinem Magenta-Account.)
Ich habe die letzten 1h10 in Warteschleifen und mit Mitarbeitern verbracht, die offensichtlich keine Ahnung von E-Mail hatten. Die erste Dame hatte sowas von keinen Plan, dass sie mich permanent zurück in die Warteschleife gepackt hat um was nachzuschauen und am Ende wurde in der Warteschleife mein Anrufe beendet. Der zweite Herr meinte, er hat keine Ahnung, er erinnert sich nur dunkel an die Schulung damals, aber er glaubt dass das Passwort nicht änderbar ist, leitets aber trotzdem mal weiter.. kontaktieren könne ich da aber keinen, er vermutet dass wir keinerlei Zugriff mehr auf das Konto bekämen und es gelöscht werden müsse. "Okay, und dann kann man es wieder neu für sie erstellen? Die E-Mails darin sind nicht so wichtig, sie braucht nur den Zugang für neue Mails..". Antwort: "Nein, der Account ist dann gesperrt und weg." Ja was soll dann der Sinn daran sein den Account zu löschen?
Gut, jetzt habe ich natürlich schon davor endlos lange damit verbracht, das Kennwort für sie irgendwie irgendwo zu ändern. Laut "Meine Einstellungen" --> "Service Center & E-Mail" ist ihre Adresse bei mir auch wirklich drin (meine Adresse ist als "Main account" markiert, ihre nicht, siehe Anhang ). So, jetzt sollte sich laut FAQ das Kennwort von Neben-Emailadressen in "Meine Einstellungen" --> "Übersicht der Einstellungen" für mich ändern lassen, siehe: https://www.magenta.at/images/PW_Nebenkonto_aendern.gif
Den fraglichen Punkt "Kennwort ändern für E-Mail-Nebenkonten" gibt es bei mir aber nicht, siehe Anhang. Warum nicht? Und warum schaut das Video in den FAQ komplett kaputt mit fehlenden Bildern aus?
Gut, also in den Einstellungen zur E-Mailadresse unter "Service Center & E-Mail" geschaut. Dort kann ich die Adresse löschen lassen oder die Mailadresse für Passwort-Recovery ändern. Passwort-Recovery im Webmail können wir aber nicht machen, weil meine Freundin dafür im "Passwort vergessen"-Dialog beim Webmail ihre Sicherheitsfrage beantworten müsste, die sie nicht mehr kennt. Ich habe innerhalb des Webmails auch keine Möglichkeit gefunden, auf ein Nebenkonto zu wechseln (das wäre ja einfach gewesen).
Gibt es hier jemanden von Magenta, der nen Plan hat?
P.S.: Gibt es wirklich keine Möglichkeit euren Kundenservice via Text zu kontaktieren? E-Mail, Whatsapp, Facebook, Signal, Telegram, eigenes Chatsystem hier.. mir koplett egal. Whatsapp ging ja früher mal.. Ich will nur nicht permanent meine Zeit in eurer Warteschleife vergeuden müssen und eurem Betreuer dahinter dann vorlesen müssen was ich gerade auf meinem Bildschirm sehe, nur damit der dann sagt, er hat keine Ahnung wo ich grad bin. Ihr seid ein Internetprovider aber schafft es im Jahr 2021 nicht, persönlichen Support via Internet anzubieten, wo man auch persönliche Daten übermitteln kann?
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