Jump to content

Magenta Community

  • 0

Schlechtes Internet Flex Router 150mb


sandan19981
 Share

Question

Hallo liebe Community,

Ich hab folgendes Problem:

Ich wohne in einem sehr ländlichen Gebiet und habe derzeit den Flex Router B 335 -232 mit dem Tarif 150mb. Natürlich rechne ich nicht mit den 150mb, da dies nur theoretisch machbar wäre. Nun habe ich das Problem, dass das Internet ab 17:00 bis ca. 02:00 in der Früh nicht zum Gebrauchen ist. Davor bekomm ich etwas 20mb hinein, diese schwanken aber sehr stark, sodass ich ab und zu auch Abbrüche habe. Ein DSL Anschluss kommt vor Ort nicht in Frage, da die Technik noch nicht vorhanden sind. Es kann irgendwie nicht sein, dass bis 2:00 nachts nur 3-4 mbit ankommen. Derzeit hab ich den Router auf LTE fixiert, da dies am Abend besser läuft, 3G funktioniert noch weniger. Nun habe ich gesehen, dass einige Verbindungswerte von mir (RSRQ etc.) nicht ganz gut sind, obwohl das Verbindungssignal am Router volle Stärke anzeigt. Im Anhang hab ich euch einige Screenshots hinzugefügt. Diese Werte werden auch nicht besser. Macht in meinem Fall eine Richtantenne einen Sinn? Ich will es nicht einsehen, dass um 2 Uhr nachts noch immer solche Schwankungen vorhanden sind, obwohl der Router volles Signal zeigt. Router wurde schon tausende Male verstellt, leider keine Besserung.

Würde um Tipps und Anregungen bitten!

werte.PNG

speetest.PNG

Link to comment
Share on other sites

1 answer to this question

Recommended Posts

  • 0
vor 1 Stunde schrieb sandan19981:

 Nun habe ich das Problem, dass das Internet ab 17:00 bis ca. 02:00 in der Früh nicht zum Gebrauchen ist

 

 

Hallo @sandan19981

 

Normalerweise sollte es ab ca.24 Uhr besser werden, aber es schaut wohl so aus dass, die  Mobilfunkstadion bei dir hoffnungslos überlastet ist. Die Empfangswerte sind nicht schlecht. Man kann es zwar mit RIFU Antennen probieren, dazu müsste man aber einen Stadion finden die nicht so hoch ausgelastet ist, zudem sollte dann auch eine Sichtverbindung bestehen den sonst bringen diese Antennen nicht wirklich was und können sogar das Signal verschlechtern. Ich nehme mal an, du führst den Speed Test über LAN durch?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share