Zum Inhalt springen

Magenta Community

sandan19981

Starter
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sandan19981

  1. Hallo liebe Community, Ich hab folgendes Problem: Ich wohne in einem sehr ländlichen Gebiet und habe derzeit den Flex Router B 335 -232 mit dem Tarif 150mb. Natürlich rechne ich nicht mit den 150mb, da dies nur theoretisch machbar wäre. Nun habe ich das Problem, dass das Internet ab 17:00 bis ca. 02:00 in der Früh nicht zum Gebrauchen ist. Davor bekomm ich etwas 20mb hinein, diese schwanken aber sehr stark, sodass ich ab und zu auch Abbrüche habe. Ein DSL Anschluss kommt vor Ort nicht in Frage, da die Technik noch nicht vorhanden sind. Es kann irgendwie nicht sein, dass bis 2:00 nachts nur 3-4 mbit ankommen. Derzeit hab ich den Router auf LTE fixiert, da dies am Abend besser läuft, 3G funktioniert noch weniger. Nun habe ich gesehen, dass einige Verbindungswerte von mir (RSRQ etc.) nicht ganz gut sind, obwohl das Verbindungssignal am Router volle Stärke anzeigt. Im Anhang hab ich euch einige Screenshots hinzugefügt. Diese Werte werden auch nicht besser. Macht in meinem Fall eine Richtantenne einen Sinn? Ich will es nicht einsehen, dass um 2 Uhr nachts noch immer solche Schwankungen vorhanden sind, obwohl der Router volles Signal zeigt. Router wurde schon tausende Male verstellt, leider keine Besserung. Würde um Tipps und Anregungen bitten!