ich war mit meiner Frau am 08.12.2020 die E-SIM für die Apple Watch in einem offiziellen Shop aktivieren. Normalerweise dauert das 5 Minuten (Könnte man auch online machen, wenn Magenta das erlauben würde - was auch weniger Fehleranfällig ist wahrscheinlich). Egal, das wurde im Shop getan (Nummer der Apple Watch eingetragen und dann würde man meinen es klappt). Vorher musste noch der Vertrag von einem alten UPC Vertrag in einem Magenta Vertrag gewechselt werden. Verstehe ich auch.
Aber nachdem das Prozedere mit Vertragswechsel fertig war. Aktivierung der esim für die Apple Watch. Warten.... "Es ist ein Fehler aufgetreten", meinte der Mitarbeiter im Shop. Daraufhin hat der Mitarbeiter noch die Sim-Karte vom iPhone getauscht und die alte funktionierende Karte im Shop behalten. Das war am 08.12.2020.
Heute 13.12.2020 19:37 Uhr und meine Frau ist immer noch ohne funktionierendes Handy - also OFFLINE. Wir sind am verzweifeln: Unzählige tägliche Anrufe bei der Hotline am 09.12.,10.12., 11.12. und 12.12.2020 und keiner kann uns helfen. Keiner Eskaliert diesen Notfall an höhere Instanzen. Den Mitarbeiter*innen so scheint es haben im Callcenter keine Vorgesetzten bzw. Eskalationswege. Was mich extrem verwundert. Einer muss ja den Urlaub freigeben / Gehaltserhöhungen geben etc. oder gibt es keinen Urlaub dort? Wie gibt es das?
Am 11.12. dann der Tipp, (Nach stundenlangen Wartezeiten und unzähligen Weiterleitungen der MA) wir sollen nochmals eine neue SIM-Karte im Shop holen. Gesagt getan, dann Anruf bei der Hotline um sie zu aktivieren. Auskunft: Wird aktiviert und es dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Das war am 11.12. (Freitag) und NIX geht. Am 12.12.2020 hat endlich - also der gefühlt 20 Mitarbeiter erneut ein Technik-Ticket für die IT erstellt mit dem Hinweis dringend. Zwischenzeitlich habe ich das 10x deponiert und es hat mich nie wer Ernst genommen.
Hat er ähnliche Erfahrungen und kennt wer kompetente Mitarbeiter*innen, die sich mit der Technik auskennen? Könnte man die direkt anrufen? Meine Frau ist selbstständige Therapeutin und ist für Patient*innen nicht erreichbar. Ein Wahnsinn - und das lustige ist, dass uns KEINER hilft beim Service! Da geht es um Verdienstentfall, Patienten die beispielsweise Therapien (Covid) verschieben müssen und meine Frau kriegt es nicht mit und wartet in der Praxis, weil Magenta seit fast 1 Woche die SIM nicht aktivieren kann.
EIN SKANDAL im Jahre 2020.
Sowas habe ich noch nie erlebt, dass
a) ein SIM Tausch sich so arg auswirkt. Tagelang die SIM-Karte offline ist (iPhone bucht sich nicht ins Netz ein, da SIM bei Magenta nicht aktiviert ist) Haben schon mehrere Phones probiert, aber keine Besserung.
b) und einfach keine kompetente Hilfe bekommt. Immer die Standard-Antworten und Überforderung der Mitarbeiter.
c) und so Aussagen im Shop, dann "kündigen sie halt", finde ich ja die oberlustigsten!
Frage
Wolfgang Mair
Liebe Community,
ich war mit meiner Frau am 08.12.2020 die E-SIM für die Apple Watch in einem offiziellen Shop aktivieren. Normalerweise dauert das 5 Minuten (Könnte man auch online machen, wenn Magenta das erlauben würde - was auch weniger Fehleranfällig ist wahrscheinlich). Egal, das wurde im Shop getan (Nummer der Apple Watch eingetragen und dann würde man meinen es klappt). Vorher musste noch der Vertrag von einem alten UPC Vertrag in einem Magenta Vertrag gewechselt werden. Verstehe ich auch.
Aber nachdem das Prozedere mit Vertragswechsel fertig war. Aktivierung der esim für die Apple Watch. Warten.... "Es ist ein Fehler aufgetreten", meinte der Mitarbeiter im Shop. Daraufhin hat der Mitarbeiter noch die Sim-Karte vom iPhone getauscht und die alte funktionierende Karte im Shop behalten. Das war am 08.12.2020.
Heute 13.12.2020 19:37 Uhr und meine Frau ist immer noch ohne funktionierendes Handy - also OFFLINE. Wir sind am verzweifeln: Unzählige tägliche Anrufe bei der Hotline am 09.12.,10.12., 11.12. und 12.12.2020 und keiner kann uns helfen. Keiner Eskaliert diesen Notfall an höhere Instanzen. Den Mitarbeiter*innen so scheint es haben im Callcenter keine Vorgesetzten bzw. Eskalationswege. Was mich extrem verwundert. Einer muss ja den Urlaub freigeben / Gehaltserhöhungen geben etc. oder gibt es keinen Urlaub dort? Wie gibt es das?
Am 11.12. dann der Tipp, (Nach stundenlangen Wartezeiten und unzähligen Weiterleitungen der MA) wir sollen nochmals eine neue SIM-Karte im Shop holen. Gesagt getan, dann Anruf bei der Hotline um sie zu aktivieren. Auskunft: Wird aktiviert und es dauert zwischen 15 und 30 Minuten. Das war am 11.12. (Freitag) und NIX geht. Am 12.12.2020 hat endlich - also der gefühlt 20 Mitarbeiter erneut ein Technik-Ticket für die IT erstellt mit dem Hinweis dringend. Zwischenzeitlich habe ich das 10x deponiert und es hat mich nie wer Ernst genommen.
Hat er ähnliche Erfahrungen und kennt wer kompetente Mitarbeiter*innen, die sich mit der Technik auskennen? Könnte man die direkt anrufen? Meine Frau ist selbstständige Therapeutin und ist für Patient*innen nicht erreichbar. Ein Wahnsinn - und das lustige ist, dass uns KEINER hilft beim Service! Da geht es um Verdienstentfall, Patienten die beispielsweise Therapien (Covid) verschieben müssen und meine Frau kriegt es nicht mit und wartet in der Praxis, weil Magenta seit fast 1 Woche die SIM nicht aktivieren kann.
EIN SKANDAL im Jahre 2020.
Sowas habe ich noch nie erlebt, dass
a) ein SIM Tausch sich so arg auswirkt. Tagelang die SIM-Karte offline ist (iPhone bucht sich nicht ins Netz ein, da SIM bei Magenta nicht aktiviert ist) Haben schon mehrere Phones probiert, aber keine Besserung.
b) und einfach keine kompetente Hilfe bekommt. Immer die Standard-Antworten und Überforderung der Mitarbeiter.
c) und so Aussagen im Shop, dann "kündigen sie halt", finde ich ja die oberlustigsten!
lg Wolfgang
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