danielakoller Geschrieben Dezember 10, 2020 Share Geschrieben Dezember 10, 2020 Hallo alle Zusammen, ich hab gestern die alte Box auf die Internet Fiber Box umgestellt. Jetzt habe ich Probleme mit dem WLAN. Mein Laptop sagt zwar, dass er verbunden ist (manchmal steht auch begrenzt dabei), das sehe ich auch wenn ich mich mit der IP einlogge. Aber Tatsache ist, ich komme nicht ins Internet. Wir haben es auch mit einen Guest-Login versucht. Nichts! Router neu gestartet,... nichts Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Besten Dank im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 10, 2020 Share Geschrieben Dezember 10, 2020 Hallo @danielakoller PC oder Laptop schon neu gestartet ? Internetprotokoll IP/TCP zurückgesetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 danielakoller Geschrieben Dezember 10, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 10, 2020 vor 32 Minuten schrieb Rexalius2000: Hallo @danielakoller PC oder Laptop schon neu gestartet ? Internetprotokoll IP/TCP zurückgesetzt? Laptop natürlich neu gestartet Internetprotokoll zurückgesetzt hab ich nicht. öm, ... wie mach ich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 10, 2020 Share Geschrieben Dezember 10, 2020 Um was für ein Betriebssystem handelt es sich eigentlich dabei ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 danielakoller Geschrieben Dezember 10, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 10, 2020 vor 2 Minuten schrieb Rexalius2000: Um was für ein Betriebssystem handelt es sich eigentlich dabei ? Ich hab Windows 8 Hab jetzt mal nach dem Internetprotokoll zurücksetzen gesucht - hab diesen befehl ausgeführt netsh int ip reset catalog c:\resetlog.txt Hoffentlich kein Blödsinn Starte ihn gerade mal neu und schau ob sich was geändert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 danielakoller Geschrieben Dezember 10, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 10, 2020 OK, leider hat sich nichts geändert - weiter kein WLAN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 10, 2020 Share Geschrieben Dezember 10, 2020 (bearbeitet) Ok, verbindest du dich über 2,4 oder 5GHz WLAN? Zufällig mit einem USB Stick? Verbinden sich andere Geräte (wenn vorhanden)? Bearbeitet Dezember 10, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 danielakoller Geschrieben Dezember 10, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 10, 2020 vor 3 Minuten schrieb Rexalius2000: vor 13 Minuten schrieb Rexalius2000: Ok, verbindest du dich über 2,4 oder 5GHz WLAN? Zufällig mit einem USB Stick? Verbinden sich andere Geräte (wenn vorhanden)? Ich weiss nicht - er sagt im Login: WLAN (Aktiv - 2.4 und 5 Ghz) Nein kein Stick - Laptop Der Laptop meiner Tochter kommt rein und auch mit dem Handy. Seltsamerweise tauche ich bei den MAC Einstellungen zweimal auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
danielakoller
Hallo alle Zusammen,
ich hab gestern die alte Box auf die Internet Fiber Box umgestellt.
Jetzt habe ich Probleme mit dem WLAN.
Mein Laptop sagt zwar, dass er verbunden ist (manchmal steht auch begrenzt dabei), das sehe ich auch wenn ich mich mit der IP einlogge.
Aber Tatsache ist, ich komme nicht ins Internet.
Wir haben es auch mit einen Guest-Login versucht.
Nichts! Router neu gestartet,... nichts
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Besten Dank im Voraus!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
7 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts