DonCorleone3103 Geschrieben Dezember 5, 2020 Share Geschrieben Dezember 5, 2020 Hallo ich habe eine Frage bezüglich der 5G Box. Und zwar verliere ich jeden Tag die Verbindung zum Internet. Am Router selber leuchtet 4G und 5G dauerhaft aber habe trotzdem kein Internet. Nach Neustart funktioniert alles gleich wieder ohne Probleme. Daher meine Frage ist das normal da ich bei meinen früheren Routern nicht dieses Problem habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 5, 2020 Share Geschrieben Dezember 5, 2020 vor 36 Minuten schrieb DonCorleone3103: Und zwar verliere ich jeden Tag die Verbindung zum Internet. Am Router selber leuchtet 4G und 5G dauerhaft aber habe trotzdem kein Internet. Passiert das nur über WLAN oder auch LAN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 DonCorleone3103 Geschrieben Dezember 5, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2020 Also ich kann jetzt nur über Wlan berichten Lan habe ich aktuell nur die Ps4 angeschlossen und da hab ichs noch nicht getestet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben Dezember 5, 2020 Share Geschrieben Dezember 5, 2020 Hast du schon im Webinterface deines Routers nachgesehen, ob sich dieser bei einer Trennung neu ins Netz einwählt? Wenn Nein, ändere den WLAN-Kanal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 DonCorleone3103 Geschrieben Dezember 5, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 5, 2020 Werde ich morgen mal probieren wenn es wieder der Fall ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sebbo Geschrieben Dezember 6, 2020 Share Geschrieben Dezember 6, 2020 Hab das gleiche Problem - zwar nicht täglich aber immer wieder... Im 1 Klick Check steht dann immer APN Fehler(Anm. ich benutze die businessgprs jedoch passiert es auch mit der homenet APN) Nach dem Neustart funktioniert es wieder ohne Probleme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 DonCorleone3103 Geschrieben Dezember 13, 2020 Autor Share Geschrieben Dezember 13, 2020 Ich habe jetzt nach paar Tagen eine neue Vermutung aufgestellt und denke das es daran liegt das sich nicht der Router ins Netz wählt sondern der Router meine Geräte rauskickt und ich sie neu verbinden muss! Bspw. bei meinem Smart Tv und Smartphone ist das der Fall. Jeden Tag neu verbinden aber nur wenn ich mal unterwegs bin wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin ist das mit dem neu verbinden kein Thema. Das verwirrt mich ziemlich 😅 Hat da jemand diesbezüglich eine Info? Ich habe im Router Interface etwas von ner Leasedauer gelesen aber das bedeutet ja nur das die Geräte ne neue IP Adresse bekommen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
DonCorleone3103
Hallo ich habe eine Frage bezüglich der 5G Box.
Und zwar verliere ich jeden Tag die Verbindung zum Internet. Am Router selber leuchtet 4G und 5G dauerhaft aber habe trotzdem kein Internet.
Nach Neustart funktioniert alles gleich wieder ohne Probleme.
Daher meine Frage ist das normal da ich bei meinen früheren Routern nicht dieses Problem habe.
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts