Zum Inhalt springen

Magenta Community

Meine betagte Schwiegermutter (82) erhielt heute (11.11.2020) 5 Anrufe mit der Kennzeichnung +0216. Wie soll man vorgehen, damit solche Anrufe durch Magenta verhindert werden und keine Kosten anfallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Eingehende Anrufe kann man nicht (so einfach) verhindern.

 

Ausgehende, welche auch kosten verursachen, schon. Die einfachste Lösung wäre Anrufe und Ausland sperren. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Herb46

 

Leider kommt es in letzter Zeit immer wieder zu Ping Anrufen(Auch ich bin davon betroffen). Magenta kann da nicht wirklich viel machen was ich weis. Am besten die Nummer auf die Blockliste und der RTR melden. https://www.rtr.at/de/tk/Beschwerde_Meldung und natürlich auf KEINEN FALL zurückrufen den erst dann fallen Kosten an!

Bearbeitet von Rexalius2000
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.