Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

CHELLO-E-Mail Adresse in ANDROID per E-Mail Programm HINZUFÜGEN - FUNKTIONIERT NICHT!


#TONIO#

Frage

Hallo!

 

Ich möchte mit einem E-Mail Programm, wie z.B. Aqua Mail oder Fair Mail vom Play Store meine chello E-Mail Adresse hinzufügen - es funktioniert leider nicht. Meldungen wie z.B. "Der Server ist nicht erreichbar" oder "Authentifizierung fehlgeschlagen" scheinen dann auf.

 

Freue mich über jeden Tipp/Erklärung/Hinweis!

 

Danke vorab!

 

MfG, Tonio

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo!

 

Habs gerade mit bluemail probiert - "kann mit Server nicht verbinden" kommt da als Meldung.

Was für Gründe kann das haben?

Hast Du eine chello.at Adresse in Deinem Handy (Android) per Mail Programm angelegt?

 

MfG, Tonio

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Habs jetzt mit Outlook probiert - da kommt erstaunlicherweise dann "E-Mail Adresse oder Passwort ist falsch" - habs aber kontrolliert - alles passt.

Gibt es in Magenta-Mail folgenden Punkt zu wählen?: "POP3 und IMAP Zugriff erlauben" (gibts bei gmx)

Vielleicht liegts an dieser Einstellung.

 

MfG, Tonio

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Erstmal danke für Deine Geduld!  :$

Der Login auf mail.mymagenta.at funktioniert. Ich hab schon ziemlich alle Varianten, auch nach der Anleitung probiert - zum Schluss kommt immer E-Mail Adresse oder Passwort ist falsch (E-Mail+Passwort hab ich korrekt eingegeben).

Ich geb nicht auf - evt. hast noch einen Tipp oder noch besser, kannst bitte evt. auf einem TEST-Handy von Dir - das austesten - wäre echt nett von Dir!!

Danke vorab!!

MfG, Tonio

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Android-Version: 6.0.1

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind meine Eingaben in OUTLOOK (Aktuelle Verion vom Playstore) am Handy - Schritt für Schritt Abfolge von oben bis unten:

 

Mit IMAP verbinden

 

E-Mail-Adresse:

Korrekt eingegeben

 

Anzeigename:

Vorname Familienname (Korrekt eingegeben)

 

Beschreibung:

...... (egal was)

 

IMAP-Posteingangsserver:

mail.mymagenta.at

 

IMAP-Benutzername:

Vorname.Familienname (Korrekt eingegeben)

 

IMAP-Kennwort:

Vollständige E-Mail Adresse (Korrekt eingegeben)

 

SMTP-Posteingangsserver:

mail.mymagenta.at

 

Das SMTP-Kennwort:

E-Mail Passwort (Korrekt eingegeben)

 

Bitte prüf diese und koorigiere, falls evt. was falsch ist.

Das IMAP-Kennwort hab ich auch schon mit dem E-Mail Passwort versucht (ohne Erfolg).

 

Vielen Dank vorab!

 

MfG, Tonio

 

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

OK, so könnte es funktionieren. Die E-Mail im Screenshot gibt es nicht, hab keine Adresse zum testen. 

 

Sowie es oben beschrieben ist, kann es nicht funktionieren. In Firmennetzwerken kann es anders sein, deshalb ist der Hinweis in Outlook drinnen, der trifft aber HIER nicht zu, die Anleitung von Magenta scheint korrekt zu sein. 

Screenshot_20201111-204014_Outlook.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen.

 

IMAP-Kennwort + SMTP-Kennwort:

E-Mail-Passwort (Korrekt eingegeben)

 

"Anmeldung nicht möglich

Der Benutzername und/oder das Kennwort sind falsch. Korrigieren Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut. (403)"


 

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 18 Minuten schrieb #TONIO#:

Bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen.

 

IMAP-Kennwort + SMTP-Kennwort:

E-Mail-Passwort (Korrekt eingegeben)

 

"Anmeldung nicht möglich

Der Benutzername und/oder das Kennwort sind falsch. Korrigieren Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut. (403)"


 

In welcher App kommt der Fehler?

In Outlook sieht es anders aus.

 

Mach bitte Screenshots und Schwärze die sensiblen Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

NOCHMAL SO PROBIERT:

Wenn man

IMAP-Posteingangsserver: pop.chello.at:143 (schlägt Outlook automatisch vor)

UND

SMTP-Postausgangsserver: smtp.chello.at:587 (schlägt Outlook automatisch vor)

so lässt - kommt dann die Meldung:

"Anmeldefehler

Es ist keine sichere Verbindung verfügbar. Möchten Sie sich trotzdem anmelden?

ANMELDUNG

ABBRECHEN

MEHR INFOS"

 

dann auf ANMELDUNG - und danach wieder:

 

"Anmeldung nicht möglich

Der Benutzername und/oder das Kennwort sind falsch. Korrigieren Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut. (403)"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 53 Minuten schrieb #TONIO#:

Bin genau nach Deiner Anleitung vorgegangen.

 

IMAP-Kennwort + SMTP-Kennwort:

E-Mail-Passwort (Korrekt eingegeben)

 

"Anmeldung nicht möglich

Der Benutzername und/oder das Kennwort sind falsch. Korrigieren Sie Ihre Anmeldeinformationen und versuchen Sie es erneut. (403)"

Ja, bei diesem Post bin ich GENAU nach Deiner Anleitung vorgeangen

1.1.thumb.png.20fddbd43326770282344269114ac285.png

1.2.png

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei den Screenshots (war der vorerst letzte Versuch) waren Postausgang und Posteingang eh auf "mail.mymagenta.at" und auch die Ports waren exact so wie Du sie angegeben hast.

Die Shots stammen vom letzten Versuch - nur das Du siehst das es Outlook ist!!

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 5 Minuten schrieb #TONIO#:

Bei den Screenshots (war der vorerst letzte Versuch) waren Postausgang und Posteingang eh auf "mail.mymagenta.at" und auch die Ports.

Die Shots stammen vom letzten Versuch!!

Naja, alles wo die Server Adresse nicht die  Adresse aus derAnleitung ist, braucht man in diesem Fall nicht probieren.

 

Ja das schlägt Outlook vor, ist aber falsch. (Hintergrund, Outlook muss raten, da Magenta das Autoprovisioning nicht eingerichtet hat)

Das mit den Ports ist entscheiden, da bei den anderen Ports andere Server liegen, welche einen nicht mit den Zungangsdaten rein lassen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 9 Minuten schrieb IT-Freak:

Naja, alles wo die Server Adresse nicht die  Adresse aus derAnleitung ist, braucht man in diesem Fall nicht probieren.

Hast ja recht aber ich wollt nur diese Option auch noch quasi ausschließen.

 

vor 9 Minuten schrieb IT-Freak:

Ja das schlägt Outlook vor, ist aber falsch. (Hintergrund, Outlook muss raten, da Magenta das Autoprovisioning nicht eingerichtet hat)

Das mit den Ports ist entscheiden, da bei den anderen Ports andere Server liegen, welche einen nicht mit den Zungangsdaten rein lassen.

Danke für die Erklärung, warum Outlook das vorschlägt.

Die Ports und alles nach deinen Screenshots hab ich 100%ig richtig eingegeben.

Ich glaub der Fehler liegt irgendwo anders,......

Ich wünsch Dir in jedem Fall einen schönen Abend - für heute lass ich´s mal. Bitte meld Dich, falls Du noch irgendwelche Ansätze zur Lösung hast.

 

MfG, Tonio

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo IT-Freak!

 

Ich hab den (meinen) Fehler gefunden. Die chello.at E-Mail Adresse war noch nicht auf der "Mein Magenta (Kabel/Festnetz-Internet, TV & Festnetztelefon)" Seite registriert.

 

Dieses Passwort ist dann auch beim hinzufügen einer chello-E-Mail Adresse in einem Mail-Programm (Mail-Client) anzugeben - auch in der Anleitung ersichtlich.

 

Ich würde nur folgenden Teil in der Anleitung in ein extra Kästchen einbinden - dann ist das noch übersichtlicher:

 

EINGABE ZUR AUTOMATISCHEN HINZUFÜGUNG:

Konto/Benutzername: name@chello.at bzw. name@inode.at, z.B. max.mustermann@chello.at
Kennwort: Ihr unter https://www.magenta.at/mein-magenta/ vergebenes Kennwort

 

Dieses Passwort ist dann auch das neue Passwort von einer chello-E-Mail Adresse.

(gehört auch in die Anleitung)

 

Gleiches gilt für inode.at Konten.

 

Bei z.B. gmx-E-Mail Adressen ist es wichtig den Zugriff auf POP3 und IMAP zu erlauben!

(Einstellungen - POP3/IMAP Abruf)

 

MfG, Tonio

Bearbeitet von #TONIO#
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden