Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Horizon / Magenta TV Recorder - Erinnerungsfunktion


hawkeye

Frage

ich habe seit geraumer Zeit die Horizon-TV-Box in Betrieb und bin mit ihr sowohl in puncto Stabilität, 

als auch mit den gebotenen Bedienelementen/Features äußerst zufrieden, würde mir aber in einem (Detail-) Punkt eine

kleine Bedienungsmodifikation/Verbesserung wünschen (Fällt aber in den Bereich "Jammern auf hohem Niveau"/"Erste Welt-Probleme" ;-)).  

Wenn man für eine Sendung, die man in Zukunft sehen will die Funktion "Erinnerung setzen" nutzt, 

wird oben rechts für (sehr) kurze Zeit ein kleines Feld mit dem Erinnerungshinweis eingeblendet. 

Wenn man da nicht konzentriert auch im Vorfeld der gewünschten Sendung vor dem Fernseher sitzt, 

übersieht man das sehr leicht und nahezu immer. 

Es wäre wesentlich besser, so wie ich es bei der TV-HD-Box zuvor (eine Cisco glaube ich) hatte, wenn die Box 

im Falle einer gesetzten Erinnerung gleich automatisch auf den Kanal umspringt, auf dem die gewünschte Sendung ausgestrahlt wird,

damit man sie dann letzten Endes nicht doch versäumt. Ich nehme an, dass sich dies mit einem kleinen Update bewerkstelligen ließe

Vielleicht kann man diesen Verbesserungsvorschlag ja an die Gestalter/Programmierer der Horizon weiterleiten.      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo @hawkeye, deine Meldung zur Erinnerungsfunktion hat uns schon von mehreren Seiten erreicht. Ein entsprechendes Feedback wurde auch schon deponiert. Nur zur Info, bei dem neuen Modell, der Entertain Box, wurde diese Funktion 1:1 so übernommen, dh. auch bei dem Gerät verschwindet die Erinnerung automatisch wieder, ohne umzuschalten. Es wurde hier auch schon der Kundenwunsch weitergegeben.

Ob bzw. wann hier eine Änderung vorgenommen wird, kann ich dir nicht sagen. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Vielen lieben Dank für deine Ausführungen :$

nun, dann heißt es abwarten! 

ich hätte mich gewundert, wenn ich der Einzige bin, der sich diese "alte" Funktion (zurück-)wünscht,

dass die box auch gleich umswitcht. 

Die Effizienz, wirklich dann zu sehen, was man sehen will, ist um ein Vielfaches höher. 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden