Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

Weiterlesen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Horizon - Erinnerungsfunktion

ich habe seit geraumer Zeit die Horizon-TV-Box in Betrieb und bin mit ihr sowohl in puncto Stabilität, 

als auch mit den gebotenen Bedienelementen/Features äußerst zufrieden, würde mir aber in einem (Detail-) Punkt eine

kleine Bedienungsmodifikation/Verbesserung wünschen (Fällt aber in den Bereich "Jammern auf hohem Niveau"/"Erste Welt-Probleme" ;-)).  

Wenn man für eine Sendung, die man in Zukunft sehen will die Funktion "Erinnerung setzen" nutzt, 

wird oben rechts für (sehr) kurze Zeit ein kleines Feld mit dem Erinnerungshinweis eingeblendet. 

Wenn man da nicht konzentriert auch im Vorfeld der gewünschten Sendung vor dem Fernseher sitzt, 

übersieht man das sehr leicht und nahezu immer. 

Es wäre wesentlich besser, so wie ich es bei der TV-HD-Box zuvor (eine Cisco glaube ich) hatte, wenn die Box 

im Falle einer gesetzten Erinnerung gleich automatisch auf den Kanal umspringt, auf dem die gewünschte Sendung ausgestrahlt wird,

damit man sie dann letzten Endes nicht doch versäumt. Ich nehme an, dass sich dies mit einem kleinen Update bewerkstelligen ließe

Vielleicht kann man diesen Verbesserungsvorschlag ja an die Gestalter/Programmierer der Horizon weiterleiten.      

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

0 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts