Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Fiber Box 2 verliert mehrmals täglich für einige Sekunde die Netzwerverbindung

Ich habe seit rund einem Jahr die Fiber Box 2 mit 1 GBit Internet zuhause und bin generell sehr zufrieden. Leider habe ich das Problem das die Fiber Box 2 mehrmals täglich, so ca. 5-10x für einige Sekunden die Netzwerkverbindung verliert.

Mein PC hängt mit einem 10m langen CAT6 Kabel direkt am Modem. Ich habe bereits unterschiedliche Netzwerkkarten im PC probiert, alle Netzwerkeinstellungen im GeräteManager wie GreenEthernet usw deaktiviert/aktiviert. Fixe IP Adressen zugewiesen. Virenscanner deaktiviert, Windows neu installiert. Wirklich alles. Sogar die Ereignisanzeige zeigt in Win10 keine Probleme. Aber Windows zeigt einige Minuten nach dem PC Start rechts unten für ~3-5 Sekunden "Netzwerkverbindung getrennt" an und da brechen auch alle Stream kurzzeitig ab. Das nervt gewaltig, besonders im Homeoffice. Meistens hab ich nach ein paar Minuten erneut einen kurze Ausfall und dann die nächsten Stunden nichts. Hat jemand ähnliche Probleme?

 

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hast du bereits versucht die Box zu resetten bzw. ein anderes Netzwerkkabel angeschlossen? 

Bearbeitet von Rexalius2000
2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Rexalius2000:

Hast du bereits versucht die Box zu resetten bzw. ein anderes Netzwerkkabel angeschlossen? 

Danke ich habe vorher einen Reset versucht, hat leider nichts gebracht. Rund 6 Minuten nach dem PC Start der nächste Aussetzer. Ein anderes Netzwerkkabel versuchen wäre echt die letzte Option.

 

Zitat

Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.0.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64

 

Bearbeitet von hover82
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Option wäre die Box tauschen wenn das Kabel in Ordnung ist. Aber probier mal ,vl liegt es wirklich daran. 

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@hover82 Konntest du das Problem bereits beheben?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden schrieb Rexalius2000:

@hover82 Konntest du das Problem bereits beheben?

Danke für die Nachfrage, ich bin gestern dazugekommen meinen PC an einem anderen 1,5m langen Netzwerkkabel und auch anderen RJ45 Port am Modem zu testen. Die kurzen Verbindungsabrisse sind geblieben. Also es liegt fix am Modem.

Kann man das direkt in einem UPC Shop tauschen lassen oder muss ich zuerst 1h in der Telefon Hotline warten?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube du musst davor eine Störung telefonisch oder über Whats-App melden danach wird das ganze geprüft und du kannst, wenn verfügbar ein Modem/Routern im Magenta Shop abholen. Bin leider (noch) kein Magenta Kabel Kunde und kann es dir leider nicht ganz genau sagen.

Versuche es mal über die Technik Hotline, vl kommst du da schneller dran: 0676 200 7777-Mo. bis  So. 08:00 - 22:00 Uhr

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.