Sadi Geschrieben September 6, 2020 Share Geschrieben September 6, 2020 Hallo, habe seit kurzem Huawei B535-232 und wollte upnp aktivieren aber hab gar keine Einstellungsmöglichkeit gesehen unter den Router Einstellungen. Kann man da bei dem Router sowas überhaupt einstellen? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 Rexalius2000 Geschrieben September 7, 2020 Share Geschrieben September 7, 2020 (bearbeitet) Hallo @Sadi Für was benötigst du uPNP? Es ist nicht ratsam dies zu aktiveren da Angriffen aus dem Internet durch diese Funktion um einiges leichter sind. Ich bin mir auch sicher, dass Magenta dies aus diesem Grund in der Firmware nicht implementiert hat. Bearbeitet September 7, 2020 von Rexalius2000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sadi Geschrieben September 7, 2020 Autor Share Geschrieben September 7, 2020 Hauptsächlich fürs Gaming. Da ich Konsolen daheim habe und einen Rechner muss ich ständig Ports freigeben und alles händisch zu machen ist mühsam. Eine upnp Funktion wäre da sehr willkommen für mich. Ich sehe aber grad dass Magenta die neuen Modems hergibt MF289D. Ist da die upnp Einstellung auch deaktiviert? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 7, 2020 Share Geschrieben September 7, 2020 Versuche mal folgendes im Webinterface deines Routers einzustellen: APN: business.gprsinternet Benutzername: t-mobile Passwort: tm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Sadi Geschrieben September 7, 2020 Autor Share Geschrieben September 7, 2020 scheint da weil mal alles in Ordnung zu sein. Danke für die Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
0 Rexalius2000 Geschrieben September 7, 2020 Share Geschrieben September 7, 2020 Gerne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frage
Sadi
Hallo,
habe seit kurzem Huawei B535-232 und wollte upnp aktivieren aber hab gar keine Einstellungsmöglichkeit gesehen unter den Router Einstellungen. Kann man da bei dem Router sowas überhaupt einstellen?
lg
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts