Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Wie kann ich eine Domain transferieren?


Raupy

Frage

Hallo zusammen,

 

ich habe mehrere Domains die ich gerne zu Magenta transferieren möchte.
Allerdings sehe ich auf der Produktseite https://www.magenta.at/business/cloud-it/domains nur einen Domaincheck - doch ich habe die Domains ja bereits. Gibt es da ein Formular oder muss ich meine Domain zuerst kündigen damit ich sie hier neu bestellen kann? >:)

 

Danke und GLG
Raupy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo Raupy,
 

auf unserer Webseite basiert alles auf der Domain-Verfügbarkeit: https://www.magenta.at/business/cloud-it/domains
Egal ob eine Domain schon vergeben und registriert ist oder ganz neu ist, es führt quasi nichts an dem DomainCheck vorbei ;)

 

Wenn du dann eine Domain geprüft hast, müsste dir unser Check mitteilen, dass diese schon vergeben ist und ob du einen Transfer zu uns veranlassen möchtest. Diese Option ist für dich zu bevorzugen und muss für jede Domain gemacht werden. Im Hintergrund triggern wir dann den Prozess für die Domainübersiedelung an.

 

Ganz wichtig: Bitte kündige keine deiner Domains die du behalten willst!! Sonst werden diese Domains für alle verfügbar gemacht und sie könnten dir weggeschnappt werden. <3 


Liebe Grüße
ThinkWell

Bearbeitet von ThinkWell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden