Jump to content

Magenta Community

  • 0

Mein Magenta - Passwortänderung


Andreas J
 Share

Question

Hallo zusammen,

irgendetwas stimmt da scheinbar bei der Neuvergabe bzw. Änderung der Passwörter nicht...

1. Anforderung des Benutzernamens + anschließender Kennwortänderung resultiert in "User not found" - und das obwohl der User kurz zuvor die E-Mail mit dem Wiederherstellungscode erhalten hat.

2. Irgendwie hab ich das ursprüngliche Passwort dann doch noch zusammen bekommen: Meine Daten > Kennwort ändern > Doppelt eingeben und bestätigen > Erfolgsmeldung mit Info, dass die Daten mit dem nächsten Login wirksam werden.
Beim Versuch sich neu einzuloggen:
Die eingegebenen Daten sind nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie einen Mobilfunkvertrag (inkl. LTE- oder Hybrid-Router) bzw. ein Gerät mit Sim-Karte besitzen, loggen Sie sich zur Verwaltung dieses Vertrages bitte in Mein Magenta Mobil ein.

Passwort stammt aus KeePass, vertippen unmöglich. Verwendung des ursprünglichen Kennworts funktioniert weiterhin.

 

Von daher die Frage... Wie ändere ich mein Passwort denn nun tatsächlich? :nerd:

 

Danke schonmal und viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hi, möchtest du das Passwort für Mein Magenta Kabel oder Mobil ändern? 

Hast du es über die App und Browserversion versucht?

Gib bitte Bescheid, ob sich bei beiden Versionen das gleiche Verhalten zeigt. Danke und LG, Karo

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Das gleiche ist mir mit meiner Magenta TV Internetseite auch gegangen. Plötzlich war mein Passworts ungültig.

Also auf Passworts vergessen bzw Neues anfordern, und ein neues anlegen. Kein Problem dabei.

Was mich jedoch irritierte, das mein eMail nicht mehr funktionierte.

Hatte selbe Passwort wie bei Magenta TV Internetseite.

Hängt email Passworts mit dem Magenta TV Internetseite zusammen?

Vermutlich schon, sonst hätte es bei mir nicht funktioniert, denn das Alte eMail Passwort war ja ungültig.

Verständigung zum anlegen eines neues Passwortes da wie dort gab es nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

der LogIn für 

Mein Magenta Login

Mobil

(unter anderem zum Informieren über den aktuellen Verbrauch)  

funktioniert derzeit nicht!

anhaltend seit gestern Abend. Weder unter Edge, noch unter Chrome. 

Sind (längere) Wartungsarbeiten bekannt ?

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share