Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Hallo zusammen,

irgendetwas stimmt da scheinbar bei der Neuvergabe bzw. Änderung der Passwörter nicht...

1. Anforderung des Benutzernamens + anschließender Kennwortänderung resultiert in "User not found" - und das obwohl der User kurz zuvor die E-Mail mit dem Wiederherstellungscode erhalten hat.

2. Irgendwie hab ich das ursprüngliche Passwort dann doch noch zusammen bekommen: Meine Daten > Kennwort ändern > Doppelt eingeben und bestätigen > Erfolgsmeldung mit Info, dass die Daten mit dem nächsten Login wirksam werden.
Beim Versuch sich neu einzuloggen:
Die eingegebenen Daten sind nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut. Wenn Sie einen Mobilfunkvertrag (inkl. LTE- oder Hybrid-Router) bzw. ein Gerät mit Sim-Karte besitzen, loggen Sie sich zur Verwaltung dieses Vertrages bitte in Mein Magenta Mobil ein.

Passwort stammt aus KeePass, vertippen unmöglich. Verwendung des ursprünglichen Kennworts funktioniert weiterhin.

 

Von daher die Frage... Wie ändere ich mein Passwort denn nun tatsächlich? :nerd:

 

Danke schonmal und viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Hi, möchtest du das Passwort für Mein Magenta Kabel oder Mobil ändern? 

Hast du es über die App und Browserversion versucht?

Gib bitte Bescheid, ob sich bei beiden Versionen das gleiche Verhalten zeigt. Danke und LG, Karo

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gleiche ist mir mit meiner Magenta TV Internetseite auch gegangen. Plötzlich war mein Passworts ungültig.

Also auf Passworts vergessen bzw Neues anfordern, und ein neues anlegen. Kein Problem dabei.

Was mich jedoch irritierte, das mein eMail nicht mehr funktionierte.

Hatte selbe Passwort wie bei Magenta TV Internetseite.

Hängt email Passworts mit dem Magenta TV Internetseite zusammen?

Vermutlich schon, sonst hätte es bei mir nicht funktioniert, denn das Alte eMail Passwort war ja ungültig.

Verständigung zum anlegen eines neues Passwortes da wie dort gab es nicht.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@dobi54 Das Passwort von "Mein Magenta" wird mit dem Magenta TV Login und dem E-Mail Passwort synchronisiert. Es kann aber sein, dass die Synchronisation kurz dauert. 

Es gibt auch eine Anleitung bezüglich Benutzername/Passwort vergessen: https://www.magenta.at/faq/#!self+service/frage/20708.

LG, Karo

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der LogIn für 

Mein Magenta Login

Mobil

(unter anderem zum Informieren über den aktuellen Verbrauch)  

funktioniert derzeit nicht!

anhaltend seit gestern Abend. Weder unter Edge, noch unter Chrome. 

Sind (längere) Wartungsarbeiten bekannt ?

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat sich erledigt - funktioniert wieder!! :-)

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.