Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kein Bild - DVB-C Receiver angeschlossen


Steffigruendl

Frage

Hallo! Der Magenta Techniker teilte mir mit, dass ich mir eine DVB-C Box kaufen muss, da mein Fernseher zu alt ist um ihn mit der Magenta Box zu verbinden. Die Dame im Magenta Shop auf der Mariahilferstraße teilte mir mit, ich kann mir einen beliebigen kaufen. Nun habe ich diesen: https://www.thomsonstb.net/at/products/cable-receivers/thc300 

Ich habe den DVB-C Receiver mit dem Antennen-Kabel verbunden bzw. mit HDMI Kabel mit meinem Philips TV. Ich erhalte die Programme, jedoch wird kein Bild angezeigt? Ebenfalls ist kein Ton zu hören!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1

Hallo Steffigruendl

Was genau war, damit gemeint der Fernseher ist zu alt in mit der Magenta Box zu verbinden.

Üblicherweise benutzt man entweder Kabelfernsehen ohne Mediabox. Hierzu muss ihr TV Gerät über einen DVB-C Tuner verfügen.

Oder eben eine Mediabox hier benötigt ihr TV gerät einen HDMI oder SCART Adapter.

Funktioniert das Menü von ihrem DVB-C Receiver oder bekommst du gar kein Bild von ihm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Hi, @Steffigruendl, prüf bitte, ob das Antennenkabel fest in der Wanddose und dem Receiver steckt. 

Wirf bitte auch einen Blick in unsere FAQ (https://www.magenta.at/faq/#!technische+anfrage/fernsehen/installation/frage/20449).

Dort findest du die entsprechenden Parameter für den Sendersuchlauf. 

 

Falls du weiterhin kein Bild und Ton bekommst, melde dich bitte direkt bei unseren Kolleginnen und Kollegen der technischen Serviceline (0676 200 7777). Sie können dir im direkten Kontakt am besten helfen. LG, Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.