Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • Ankündigungen

    • Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

      Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

      Weiterlesen...

Ich habe eine Horizon Box und komme soweit zurecht damit. Allerdings habe ich das Problem, dass manche Sendungen nicht aufgenommen werden. Zum Beispiel nehme ich immer "Wer wird Millionär" auf. In letzter Zeit lassen sich einzelne Folgen weder aufnehmen noch rückwirkend aufrufen. Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kunnert:

Gestern wurde "Wer wird Millionär" problemlos aufgenommen. Es liegt also eindeutig weder am Sender noch an der Serie. Es liegt auch nicht daran, dass die nicht aufgenommenen Sendungen Spezialthemen (Zocker, Weihnachten) waren, denn das erste Zockerspezial vor Weihnachten wurde noch ordnungsgemäß aufgenommen.


Vielleicht hast du einen kleinen Bug gefunden der selten auftritt und schwer nachvollziehbar ist. >:)
Ich hatte das selbst auch schon Mal, aber meistens war es durch ein Reboot und Neu-Programmieren erledigt. Außer die Festplatte ist auch noch voll (wie es bei mir auch schon mal der Fall war) :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Kunnert:

Ich werde also weitersuchen, ob ich bei Magenta eine Kontaktmöglichkeit zu einer kompetenten Stelle finde, die sich um das Problem kümmern kann. Aber ich glaube, so eine Stelle gibt es dort nicht.

 

Wie erwähnt glaube ich eher, dass es ein sonderbarer Bug ist, der wohl selten auftritt. Vielleicht ist das Problem ja schon gar keines mehr.
 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

da ich auch eine Horizon habe, werde ich das gleich einmal testen ! (Serienaufnahme)

Morgen, 10.1. um 2015 ist die nächste Folge 

lt. meiner Suche und zwar auf RTL HD nehme ich an !?

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RTL HD haben wir leider nicht, wir haben nur das Basispaket mit RTL ohne HD. Aber danke, dass du es testen willst.

 

Kannst du mit der "Sieben-Tage-zurück" funktion schauen, ob du die Sendung vom Montag anschauen kannst? Danke.

Bearbeitet von Kunnert
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, kann ich nicht - die Replay - Funktion steht ja nur bei manchen Sendungen zur Verfügung  - diese 

sind dann mit dem Replay-Symbol gekennzeichnet. habe jetzt im TV-Guide etwas geblättert und konnte bei RTL

überhaupt keine Sendung finden, für die die Replay-Funktion zur Verfügung steht. 

 

ich habe jetzt eine Serienaufnahme für RTL (ohne HD) gesetzt, dann sehe ich morgen, ob die Aufnahme klappt. 

Die Replay-Funktion (bzw. "zur Merkliste hinzufügen") gibt's aber wie gesagt auch bei mir nicht für diese Sendung. 

Bearbeitet von hawkeye
Ergänzung
1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht.

 

Ich bin auch gespannt, ob das morgen aufgenommen wird.9_9

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden schrieb Kunnert:

Ich habe eine Horizon Box und komme soweit zurecht damit. Allerdings habe ich das Problem, dass manche Sendungen nicht aufgenommen werden. Zum Beispiel nehme ich immer "Wer wird Millionär" auf. In letzter Zeit lassen sich einzelne Folgen weder aufnehmen noch rückwirkend aufrufen. Woran kann das liegen?

 

Ich hatte vor zwei Tagen das gleich "Problem". Die Lösung: Alte Aufnahmen löschen, denn die interne Festplatte war voll :D
Vielleicht hast du das selbe Problem. Mit der Replay-Funktion sollte das aber nichts zu tun haben.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, meine Platte ist fast zur Hälfte leer. Es ist einfach so, dass ein paar Sendungen einfach nicht aufgenommen werden, auch wenn sie als Serie programmiert sind und andere Folgen der gleichen Serie problemlos aufgenommen werden.

 

Ich habe das Problem schon mit dem Service-Formular an Magenta gemeldet, nach etwa zwei Wochen wurden mir plötzlich und kommentarlos drei Folgen von Wer wird Millionär aufgespielt. Zwei davon waren von mir vermisste.

 

Ich würde ja gerne mit jemand Kompetenten von Magenta sprechen. Aber telefonisch hängt man in der Warteschleife und bekommt dann jemand an die Leitung, der sich nicht auskennt. Und Mailadresse, an die ich das Problem schriftlich herantragen kann, finde ich nicht. Kundenfreundlichkeit schaut anders aus!

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe eben schon wieder eine "Auszeichnung" und einen neuen Forenstatus erhalten.

 

Ich will keine Auszeichnung, ich will eine Lösung von Magenta. Oder eine Erklärung, warum das so ist! Grrr

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit wann passiert das eigentlich genau, dass die Serien nur hin und wieder bzw. gar nicht aufgenommen werden?
Hast du schon versucht die Aufnahmeplanung von WWM zu löschen und gänzlich neu zu speichern?

Bearbeitet von ThinkWell
Typo
0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das aktuelle Problem ist am 23.12. beim Zockerspezial von WWM aufgetreten Seither wurde kein WWM mehr aufgenommen.

 

Ich werde jetzt jedenfalls gleich die Serie entfernen und neu programmieren. Danke für den Tipp, klingt plausibel.

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mal berichten, dass die Aufnahme der heutigen Folge (im Zuge einer gesetzten Serienaufnahme) um 2015 auf RTL klaglos geklappt hat

1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und bei leider wieder nicht. Ich habe gestern alle geplanten Aufnahmen gelöscht und neu programmiert. Diesmal kam nicht einmal die Fehlermeldung, dass die Sendung nicht aufgenommen werden konnte. Der Staatsanwalt hingegen wurde problemlos aufgenommen. Rätselhaft.

 

Die Box habe ich übrigens in letzter Zeit mehrmals frisch hochgefahren und vorkurzem laut Anleitung des Kundendienstes ein Reset durchgeführt. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben, welche Tasten man dazu drücken muss. Kann mir das jemand sagen? Danke.

 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade versucht, die Sendung über TVNow, der Videothek von RTL, anzuschauen und bekomme nur einen schwarzen Schirm. Und einen Button, dass ich TVNow-Premium testen kann. Dort kann man auf Sendungen zugreifen, die nur im Premium zu sehen sind.

 

Kann es sein, dass Wer wird Millionär nur kostenpflichtig aufgenommen werden und nach der Sendung nur kostenpflichtig iangeschaut werden kann.

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde "Wer wird Millionär" problemlos aufgenommen. Es liegt also eindeutig weder am Sender noch an der Serie. Es liegt auch nicht daran, dass die nicht aufgenommenen Sendungen Spezialthemen (Zocker, Weihnachten) waren, denn das erste Zockerspezial vor Weihnachten wurde noch ordnungsgemäß aufgenommen.

 

Ich werde also weitersuchen, ob ich bei Magenta eine Kontaktmöglichkeit zu einer kompetenten Stelle finde, die sich um das Problem kümmern kann. Aber ich glaube, so eine Stelle gibt es dort nicht.9_9

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Kunnert:

Gestern wurde "Wer wird Millionär" problemlos aufgenommen. Es liegt also eindeutig weder am Sender noch an der Serie. Es liegt auch nicht daran, dass die nicht aufgenommenen Sendungen Spezialthemen (Zocker, Weihnachten) waren, denn das erste Zockerspezial vor Weihnachten wurde noch ordnungsgemäß aufgenommen.


Vielleicht hast du einen kleinen Bug gefunden der selten auftritt und schwer nachvollziehbar ist. >:)
Ich hatte das selbst auch schon Mal, aber meistens war es durch ein Reboot und Neu-Programmieren erledigt. Außer die Festplatte ist auch noch voll (wie es bei mir auch schon mal der Fall war) :D

 

 

vor 2 Stunden schrieb Kunnert:

Ich werde also weitersuchen, ob ich bei Magenta eine Kontaktmöglichkeit zu einer kompetenten Stelle finde, die sich um das Problem kümmern kann. Aber ich glaube, so eine Stelle gibt es dort nicht.

 

Wie erwähnt glaube ich eher, dass es ein sonderbarer Bug ist, der wohl selten auftritt. Vielleicht ist das Problem ja schon gar keines mehr.
 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den Eindruck, wenn ich eine Sendung/Serie auf einem Kanal programmiert habe, und diese Serie dort zur Zeit nicht läuft (damit sehe ich, wenn ich keine aufgenommenen Folgen habe, die Programmierung nicht), dann kann ich diese Serie auf einem anderen Sender nicht aufnehmen. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, alle Programmierungen, auch alte wo es aktuell keine Aufnahmen gibt, zu finden und dort gegebenenfalls löschen zu können. 

0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.